Wie soll denn bitte dieser Tachoantrieb funktionieren?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 25
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2016
Moped(s): Simson S50 B1 Bj:1977
Betreff:

Wie soll denn bitte dieser Tachoantrieb funktionieren?

 · 
Gepostet: 25.03.2016 - 14:16 Uhr  ·  #1
Moin Simsonfreunde,
wollte grad meine S50 mit einem Tacho aufrüsten, ( soll ja angeblich ganz nützlich sein). Ich hab also einen Tacho + welle + antrieb eingebaut. Ich frag mich momentan, da er nicht funktioniert, wie die bewegung auf den Antrieb übertragen werden soll. Weil so wie es aussieht da einfach Metall auf Metall reibt und die Welle nicht mit dreht. Der antrieb an sich ist leichtgängig und gut gefettet. auf frust habe ich schon ein bisschen an diesem Blech vom Antrieb herum gebogen, leider ohne erfolg.Ich würde mich über jemanden freuen der mir die Funktionsweise von dem Treil erläutert damit ich das Teil zum laufen kriege.
Ich hoffe der Bildanhang funktioniert
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 20160325_124939.jpg
Dateigröße: 165.58 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 2124
Dateiname: 20160325_124927.jpg
Dateigröße: 208.18 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 1503
Dateiname: 20160325_124913.jpg
Dateigröße: 248.72 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 1624
Simmifahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 23
Beiträge: 389
Dabei seit: 02 / 2015
Moped(s): S51 B2-4 [Vape] , S50B [Vape] ,Sr50B3 mit 12v Unterbrecher , Mz Etz 250 Deluxe , UAZ 3151
Betreff:

Re: Tachoprobleme

 · 
Gepostet: 25.03.2016 - 17:08 Uhr  ·  #2
der tachoantrieb wird bei der s50 von den sicherungsblech am kettenritzel angetrieben das bei dir scheinbar fehlt.
dann musst du nurnoch die lasche richtig biegen damit es passt.

P.S du hast den themenbereich ziemlich verfehlt.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Tachoprobleme

 · 
Gepostet: 25.03.2016 - 18:05 Uhr  ·  #3
Dieses Sicherungsblech besitzt ebenso eine Lasche, welche dann den Tachoantrieb dreht.

hier zu finden --> http://www.simso-shop.de/Motor…trieb.html

die kleine Lasche greift in die Aussparung am Kettenritzel, die große dreht den Antrieb und eine der Seiten wird zur Sicherung der Mutter umgebogen.
Es wird keine U-Scheibe verwendet.

Achte bei der Themenerstellung auf den korrekten Bereich -- ich verschiebe.
Aber es ist sehr erfreulich, das das Moped bereits im Profil steht, Danke dafür!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 25
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2016
Moped(s): Simson S50 B1 Bj:1977
Betreff:

Re: Wie soll denn bitte dieser Tachoantrieb funktionieren?

 · 
Gepostet: 27.03.2016 - 12:26 Uhr  ·  #4
Vielen Dank hat mir sehr weiter geholfen. Ich kann mich nicht entsinnen einen Themenbereich ausgewählt zu haben. Bin noch ganz neu hier.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.