Leistungsabfall im warmen Zustand (S51)

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EA / Thüringen
Alter: 58
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2015
Moped(s): S 51B 1-4, VAPE, BVF 16N1-12,
Betreff:

Leistungsabfall im warmen Zustand (S51)

 · 
Gepostet: 20.02.2016 - 11:51 Uhr  ·  #1
Moin moin!

Ich habe schon seit längerem ein Problem mit meiner S51 B1-4:
Immer, wenn sie warm gefahren ist verliert sie stark an Leistung und Geschwindigkeit (unter 45 km/h). Hinzu kommt, dass kein Standgas möglich ist. Wenn sie kalt ist fährt sie normal, wie gewohnt.

Der Zylinder wurde aufgrund eines Kolbenklemmers vor 300km geschliffen. Ich hatte danach wieder zwei kleinere Kolbenklemmer, weil sich die Krümmerschraube gelöst hat. Ich habe einen 50ccm Tunningzylinder (vom Verkäufer übernommen) mit 19er Vergaseranschluss und 32er Krümmer. Zurzeit fahre ich mit einem 16N1 BVF Vergaser für S51, ich habe allerdings noch den alten 19N1 Vergaser (habe ich wegen Problemen ausgebaut). Außerdem ist eine VAPE-Zündung verbaut. Der Hersteller vom Zylinder ist unbekannt. Es sind 2 Überstromkanäle vorhanden.

Falls ihr noch Fragen oder Tipps habt, haut rein in die Tasten ;)
Danke :danke:
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankenbrunn
Homepage: schraubaer42.de
Beiträge: 140
Dabei seit: 10 / 2011
Moped(s): Simson S50 B1 mit M541/11KF VAPE
Betreff:

Re: Leistungsabfall im warmen Zustand (S51)

 · 
Gepostet: 20.02.2016 - 12:12 Uhr  ·  #2
Hallo MaDiSim.

Die Antwort hast du dir eigentlich schon selbst gegeben.

Die Kolbenklemmer kommen ja nicht von ungefähr.... Dein Zylinder, Krümmer und Vergaser Setup passt nicht hinten oder vorn zusammen.

Wenn du an der Maschine nachaltig Freude und Gebrauchsnutzen haben willst, montiere eine neue Zylinder/Kolben- Garnitur & serienmäßig abgestimmten Vergaser & Serienkrümmer.

Nehme zum Zusammenbau neue Dichtungen und achte auf Dichtheit, vor allem am Vergaserflansch.

Gruß

Jürgen
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EA / Thüringen
Alter: 58
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2015
Moped(s): S 51B 1-4, VAPE, BVF 16N1-12,
Betreff:

Re: Leistungsabfall im warmen Zustand (S51)

 · 
Gepostet: 20.02.2016 - 13:25 Uhr  ·  #3
Danke für deine Antwort. Dann werde ich demnächst loslegen mit dem Umbauen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.