Probleme mit Simson 50ccm 4 Kanal

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff:

Probleme mit Simson 50ccm 4 Kanal

 · 
Gepostet: 19.02.2016 - 00:14 Uhr  ·  #1
Hallo und vielen Dank erst mal für die Aufnahme

Wie schon gesagt habe ich ein Problem mit meinem 50 Kubik Zentimeter vier Kanal zu Lina ich habe mir damals einen gekauft und ihn gleich einen 19er Vergaser gepackt und bitte jetzt keine Kritik aber es ging eine Zeit lang sehr gut ein Kumpel von mir hat einen 60 Kubik Zentimeter Zylinder und mit ihm könnte ich prima mithalten
Es waren nur komische Vergaser Einstellung mit einer neunziger Hautdüse und sechseinhalb Umdrehungen Luftschraube heraus das wollte ich ändern und holte mir einen Sport Luftfilter mit Mit 10 cm Durchmesser und seitdem geht Nix mehr der Motor würgt im Volllastbereich abund die Gänge lassen sich nicht mehr wie vorher bis 10.000 Drehen lassen Der erste und zweite Gang geht sie ganz gut bloß im dritten Gang zieht sie nicht mehr so gut und den 4. kannst du vergessen habe schon alles gemacht Schwimmer eingestellt Zündung eingestellt und die Düsen gewechselt und und und aber er bringt einfach Nicht mehr die Leistung habe vor kurzem wieder alles standardmäßig eingestellt also ich habe wieder die neunziger HD rein gemacht und auch wieder den normalen Luftfilter doch jetzt geht sie auch nicht mehr

Bitte um Hilfe vielen Dank im Voraus schon einmal

LG MXer99
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Probleme mit Simson 50ccm 4 Kanal

 · 
Gepostet: 19.02.2016 - 20:38 Uhr  ·  #2
Hallo, gestalte deine Beiträge bitte leserlicher, verwende wenigstens ein paar Satzzeichen und ab und zu auch die Entertaste.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff:

Re: Probleme mit Simson 50ccm 4 Kanal

 · 
Gepostet: 20.02.2016 - 16:19 Uhr  ·  #3
Ok ja sorry hab es ja selber nicht geschrieben

Bitte trotzdem um Hilfe
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kitzscher
Beiträge: 515
Dabei seit: 11 / 2011
Moped(s): s51 b1-4 mit 70/4 Zylinder der Marke Eigenbau. im Grunde genommen ist das moped zu fast 80 % eigenbau. ^^ Honda mtx crossumbau mit 115er nicasilkleid und eigenbau auspuff. Ebenso wie bei der simson fast alles eigenbau. ^^
Betreff:

Re: Probleme mit Simson 50ccm 4 Kanal

 · 
Gepostet: 21.02.2016 - 00:04 Uhr  ·  #4
Läuft einfach viel zu fett. Ordentlichen Luftfilter, und 80 iger hauptdüse rein. Und gemisschraube bei warmen Motor so drehen das sie rund läuft.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff:

Re: Probleme mit Simson 50ccm 4 Kanal

 · 
Gepostet: 21.02.2016 - 21:13 Uhr  ·  #5
Vielen Dank schonmal für den Tipp

Habe einen sportluftfilter verbaut mit einem Durchmesser von 10cm und habe am Herzkasten die Öffnung zum Vergaser geweitet. Läuft zur Zeit mit ner 90er HD.Sollte ich doch mal die 80er HD versuchen ?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Probleme mit Simson 50ccm 4 Kanal

 · 
Gepostet: 21.02.2016 - 21:18 Uhr  ·  #6
Kommt ganz drauf an, was die Zündkerze dir dazu zeigt.
Wie sieht sie nach einer längeren Fahrt aus ?



Trage dein Moped ins Profil ein - siehe Forenregeln und Folgen bei Nichteinhaltung !
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff:

Re: Probleme mit Simson 50ccm 4 Kanal

 · 
Gepostet: 21.02.2016 - 22:11 Uhr  ·  #7
Rehbraun wie sie seinsoll aber nach dem Umbau ist die nicht mehr so rehbraun wie die mal war

Ich versuche es mal mit einer 80er HD und melde mich wieder
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff:

Re: Probleme mit Simson 50ccm 4 Kanal

 · 
Gepostet: 23.02.2016 - 19:51 Uhr  ·  #8
Grüße ✌

Ich habe heute die Zeit gefunden mal wieder an meiner Simme zu schrauben und habe mal die 80er HD ausprobiert doch da hat es sie im Wechsel vom Teillast in den Volllastbereich abgewürgt. Selbst mit der Luftschraube konnte ich es nicht einstellen demzufolge beschloss ich eine 95er HD zu verbauen und habe gleich den schwimmer nochmal eingestellt. Sie läuft sehr gut im Standgas aber bin noch nicht zur Probefahrt gekommen

LG MXer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.