5fach verstellbare Dämpfer warten und pflegen ?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Alter: 24
Beiträge: 385
Dabei seit: 12 / 2015
Moped(s): siehe Signatur
Betreff:

5fach verstellbare Dämpfer warten und pflegen ?

 · 
Gepostet: 14.02.2016 - 18:47 Uhr  ·  #1
Moin Freunde,
Ich bin sehr glücklich darüber, dass mein Möp diese schönen Stoßdämpfer verbaut hat, also möchte ich sie auch ordentlich in Schuss halten. Nur weiß ich nicht genau wie, deshalb ein paar Fragen:

Gibt es hier eine Möglich keit, die Dämpfer zerstörungsfrei zu demontieren ?
Was sollte man alles an Dingen machen ?
Ist es nötig, das Hydrauliköl zuwechseln ?

Wäre dankbar für eure Hilfe :)

Gruss Tim
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: 5fach verstellbare Dämpfer warten und pflegen ?

 · 
Gepostet: 14.02.2016 - 21:25 Uhr  ·  #2
Welche schönen Dämpfer sind es denn ?

Im Grund wird ein Federbein nicht ständig zerlegt, ebenso wird da kein Öl gewechselt,
es reicht, wenn man es äußerlich säubert und die Verstellung ab und zu mit Srühöl behandelt.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Alter: 24
Beiträge: 385
Dabei seit: 12 / 2015
Moped(s): siehe Signatur
Betreff:

Re: 5fach verstellbare Dämpfer warten und pflegen ?

 · 
Gepostet: 15.02.2016 - 00:04 Uhr  ·  #3
Moin Thoti,

es sind die werkzeuglos verstellbaren. Kann man die zerstörungsfrei demontieren ?

Gruss Tim
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.