S50 B1 / S50 B2 -> Unterschied zwischen Papiere und Typenschild

 
Schönwetterfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 125xx Berlin
Alter: 45
Beiträge: 71
Dabei seit: 06 / 2013
Moped(s): S50 B2
Betreff:

S50 B1 / S50 B2 -> Unterschied zwischen Papiere und Typenschild

 · 
Gepostet: 10.01.2016 - 01:36 Uhr  ·  #1
Auf meinem Typenschild steht, es handelt sich um eine S50 B2 aus dem Jahre 1979. Ja, das passt auch, ist mit Elektronik-Zündung,die es ja erst ab der B2 gab und der Tank passt auch.

Ich habe grad in meiner Betriebserlaubnis gelesen dass hier der Typ S 50 B1 steht.

Die FIN stimmt mit der auf dem Typenschild überein. Ich habe mir die BA vom KBA zuschicken lassen.

Was meint ihr, sollte das reklamiert werden oder ist das normal,dass das so drin steht?

Wie sieht das bei euch aus; also speziell die Besitzer einer Simson S 50 B 2 :)

Danke & Gruß!
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Moped Museum Munkbrarup
Homepage: kreidler-museum.de…
Beiträge: 542
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): Simson S 80 E, S83 OR, Sperber, Schwalbe 1964
Betreff:

Re: S50 B1 / S50 B2 -> Unterschied zwischen Papiere und Typenschild

 · 
Gepostet: 10.01.2016 - 08:10 Uhr  ·  #2
Welchen Typ hast Du denn beim KBA angegeben ?

Gruss von Frank
Schönwetterfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 125xx Berlin
Alter: 45
Beiträge: 71
Dabei seit: 06 / 2013
Moped(s): S50 B2
Betreff:

Re: S50 B1 / S50 B2 -> Unterschied zwischen Papiere und Typenschild

 · 
Gepostet: 10.01.2016 - 13:04 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von hallo-stege

Welchen Typ hast Du denn beim KBA angegeben ?

Gruss von Frank


Ich habe die Daten vom Typenschild eingetragen. Alle Daten die ich nicht über das Typenschild erkennen konnte habe ich mir von "http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_s50.html" rausgezogen. Allerdings finde ich keine Email-Bestätigung dazu. Das war 06/2012.

Gruß
Ringschlüsselweitwerfer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 573
Dabei seit: 04 / 2013
Moped(s): S51, Schwalbe/2, TS 250, ES 250
Betreff:

Re: S50 B1 / S50 B2 -> Unterschied zwischen Papiere und Typenschild

 · 
Gepostet: 10.01.2016 - 13:35 Uhr  ·  #4
Schönwetterfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 125xx Berlin
Alter: 45
Beiträge: 71
Dabei seit: 06 / 2013
Moped(s): S50 B2
Betreff:

Re: S50 B1 / S50 B2 -> Unterschied zwischen Papiere und Typenschild

 · 
Gepostet: 10.01.2016 - 14:25 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Jonny

Fällt dir ja Zeitig auf.
Da wirst du nix mehr reklamieren können.

Findest du?
Das war auch nicht ganz ernst mit dem Reklamieren.
Ringschlüsselweitwerfer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 573
Dabei seit: 04 / 2013
Moped(s): S51, Schwalbe/2, TS 250, ES 250
Betreff:

Re: S50 B1 / S50 B2 -> Unterschied zwischen Papiere und Typenschild

 · 
Gepostet: 10.01.2016 - 15:28 Uhr  ·  #6
Hätte man aber machen können wenn du was anderes angegeben hast.
Entweder so lassen oder noch mal neu beantragen.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: S50 B1 / S50 B2 -> Unterschied zwischen Papiere und Typenschild

 · 
Gepostet: 10.01.2016 - 22:44 Uhr  ·  #7
Unbedingt REKLAMIEREN ! Denn die haben aus deinen "Flugzeugträger" einen "Hubschrauber" gemacht! Da ist noch nichts verjährt! Hauptsache du hast noch sämtliche Papiere vom KBA. Eine "B2" ist IMMER eine Elektronic...eine "B1" IMMER eine Unterbrecher....Zündung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.