Kolbenringe für MEGU Kolben

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Alter: 44
Beiträge: 101
Dabei seit: 09 / 2015
Moped(s): S 51 B2-4 Baujahr 1981 mit 6V Elektronik und BVF 16 N 1-11
Betreff:

Kolbenringe für MEGU Kolben

 · 
Gepostet: 28.10.2015 - 20:48 Uhr  ·  #1
Nabend zusammen.
Folgendes Problem hat sich heute eingeschlichen:

Blöderweise hab ich mir an einer Original DDR Garnitur mit MEGU Kolben einen Kolbenring zerschossen.Ist ein 37,98er Kolben.

Weiss zufälligerweise jemand ob die Almot/MZA Ringe in die Nuten eines MEGUs reinpassen bzw wo man noch originale herkriegen könnte?
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Alter: 82
Beiträge: 263
Dabei seit: 04 / 2012
Moped(s): KR51/2L
Betreff:

Re: Kolbenringe für MEGU Kolben

 · 
Gepostet: 29.10.2015 - 17:37 Uhr  ·  #2
Ohne nachzumessen würde ich sagen sie passen. links Megu (Habicht) rechts Almot ( 4 Gang) 51/2
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Alter: 44
Beiträge: 101
Dabei seit: 09 / 2015
Moped(s): S 51 B2-4 Baujahr 1981 mit 6V Elektronik und BVF 16 N 1-11
Betreff:

Re: Kolbenringe für MEGU Kolben

 · 
Gepostet: 29.10.2015 - 17:56 Uhr  ·  #3
Dann werde ich das zugegebenermassen grosse finanzielle Risiko in Kauf nehmen und probieren :lol:

Werde gelegentlich berichten....Danke vorerst
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Kolbenringe für MEGU Kolben

 · 
Gepostet: 29.10.2015 - 18:31 Uhr  ·  #4
Die Ringnuten (egal ob Megu oder Nachbau) haben jeweils 2,0mm und die Ringe werden auch als 2,0mm verkauft (haben natürlich etwas weniger zB. 1,95mm).
MZA Ringe sollten demnach auch in den guten DDR Kolben passen.

Anders natürlich bei Tuning- und/oder Einringkolben. Da gibt es diverse unterschiedliche Maße.

ciao Maris
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Alter: 44
Beiträge: 101
Dabei seit: 09 / 2015
Moped(s): S 51 B2-4 Baujahr 1981 mit 6V Elektronik und BVF 16 N 1-11
Betreff:

Re: Kolbenringe für MEGU Kolben

 · 
Gepostet: 29.10.2015 - 19:11 Uhr  ·  #5
Wäre doch schade wenn ich wegen dem kaputten Ring die Garnitur schleifen lassen müsste....nen MEGU bekäm ich vermutlich eh nicht mehr...Ich probiers einfach mal.Wenns nicht geht kann ich immer noch schleifen lassen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.