Bitte um Hilfe 19 Vergaser

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 21
Dabei seit: 09 / 2015
Moped(s): Simson s51 b2 -4 60/4 19 er BVF 32iger auspuff in serienoptik
Betreff:

Bitte um Hilfe 19 Vergaser

 · 
Gepostet: 28.09.2015 - 21:05 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Gemeinde. Ich habe ein Problem mit meinem s51. Mein Problem ist Folges fahre ein 60/4 19er BVF Vergaser. Habe alle umbauten so vorgenommen wie auf der Homepage von lang tuning beschrieben. Trotz alle dem wenn ich kurz stehe oder den Motor ausmache oder an der Ampel stehe kommt das es dazu als wenn mein simmi in ein Loch fällt und als wenn sie zuviel Sprit bekommt, trotz einer kleinen düse 80iger hat sie die Symptome komisch ist nur das das kerzenbild ok ist schön rehbraun. Nun meine Frage was kann das sein?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe 19 Vergaser

 · 
Gepostet: 28.09.2015 - 21:13 Uhr  ·  #2
Hallo liebe kati, als Erstes trage doch mal dein Moped in dein Profil ein.
Desweiteren, ist der Chokekolben ok? Sprich sitzt der Gummi noch da drin oder schließt er ggf. nicht ganz?

Es könnte jedoch auch ein Zündungsproblem sein, ggf. stimmt der Zündzeitpunkt nicht ganz Korrekt. :)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe 19 Vergaser

 · 
Gepostet: 28.09.2015 - 21:24 Uhr  ·  #3
Hallo,
bitte Forenregeln beachten.

Undichtheit / Fehlfunktion des Nadelventils oder falscher Schwimmerstand wären auch möglich.

Die 80er Düse wäre für den 19er Vergaser viel zu klein, eine 95er passender,
da die Kerze mit der zu kleinen Düse die korrekte Farbe aufweist,
könnte es tatsächlich am falschen Schwimmerstand liegen (zu hoch).
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 21
Dabei seit: 09 / 2015
Moped(s): Simson s51 b2 -4 60/4 19 er BVF 32iger auspuff in serienoptik
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe 19 Vergaser

 · 
Gepostet: 29.09.2015 - 05:21 Uhr  ·  #4
Danke für die schnellen Antworten. Chock ist überprüft Gummi ist fest und schließt. Schwimmer wurde eingestellt 29/33. Das Nadelventiel arbeitet schließt und öffnet. Trotz alle dem bleibt das Problem das selbe?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: nähe Landsberg am Lech
Alter: 33
Beiträge: 515
Dabei seit: 04 / 2013
Moped(s): S51E (mit 6V-U-Zündung,büffeltank,S50 Kotflügel) , Kr51/2L, S 51 B2-4, Honda XL 250 r
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe 19 Vergaser

 · 
Gepostet: 29.09.2015 - 08:24 Uhr  ·  #5
Auch überprüft ob der Schwimmer vll undicht ist?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern / Franken
Alter: 45
Beiträge: 69
Dabei seit: 09 / 2015
Moped(s): Simson S90/4; Yamaha Virago; Xplorer
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe 19 Vergaser

 · 
Gepostet: 29.09.2015 - 10:59 Uhr  ·  #6
DU bist dir aber schon sicher das du nen 19er Vergaser hast? Weil der hat Standardmäßig ne 105er HD drin...
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lübben (Spreewald) / Berlin (Friedenau)
Alter: 35
Beiträge: 148
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): 2x S51 komplett Fahrbereit, KR51/2 Fahrbereit und Restauriert, KR51/1 für Feldfahrten
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe 19 Vergaser

 · 
Gepostet: 29.09.2015 - 17:17 Uhr  ·  #7
Hauptdüse zu klein und leerlaufgemischschraube zu weit drin?
(Nur eine Vermutung)

Deshalb dann vllt dich das rehbraun!?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 21
Dabei seit: 09 / 2015
Moped(s): Simson s51 b2 -4 60/4 19 er BVF 32iger auspuff in serienoptik
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe 19 Vergaser

 · 
Gepostet: 29.09.2015 - 18:09 Uhr  ·  #8
Hab alles durch probiert. Hab die teillast Nadel auf die letzte Kerbel gestellt und eine 83 Hauptdüse verbaut. Schwimmer ist eingestellt auf 30/34 nun läuft er sogar sehr gut Kerze ist rehbraun aber ich habe ein Problem wenn ich kurz an einer Ampel stehe oder einen Bahnübergang kommt es mir vor als ob sie mir absäuft, wenn ich dann beschleunigen will kommt nicht als wenn sie dann in ein Loch fällt. Dann muss ich den benzinhahn zu drehen und mit dem gas spielen bis sie langsam wieder auf Drehzahlen kommt.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: nähe Landsberg am Lech
Alter: 33
Beiträge: 515
Dabei seit: 04 / 2013
Moped(s): S51E (mit 6V-U-Zündung,büffeltank,S50 Kotflügel) , Kr51/2L, S 51 B2-4, Honda XL 250 r
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe 19 Vergaser

 · 
Gepostet: 29.09.2015 - 18:47 Uhr  ·  #9
Würde die Hd noch n bisschen größer ansiedeln...zum Anfang mal 95 wie schon gesagt wurde
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe 19 Vergaser

 · 
Gepostet: 29.09.2015 - 19:10 Uhr  ·  #10
Zitat

Dann muss ich den benzinhahn zu drehen und mit dem gas spielen bis sie langsam wieder auf Drehzahlen kommt.

Wenn das Wirkung hat, dann sollte es das Nadelventil sein, welches nicht korrekt schließt.
Dadurch wird der Vergaser ebenfalls übervoll.

Pustetest gemacht ?
Nase vom Schwimmer steht gute 90° zum Ventilstift ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 21
Dabei seit: 09 / 2015
Moped(s): Simson s51 b2 -4 60/4 19 er BVF 32iger auspuff in serienoptik
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe 19 Vergaser

 · 
Gepostet: 01.10.2015 - 12:47 Uhr  ·  #11
Habe eure Anweisungen befolgt habe ein neues Nadelventiel eingebaut. Und eine 95 HD hatte ich drin damit springt er gar nicht an. Bin wieder zurück auf 80iger düse damit läuft er. Problem trotz anderem Schwimmer und Nadelventiel bleibt bestehen. Pustet test habe ich auch gemacht funktioniert.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ulm
Beiträge: 672
Dabei seit: 11 / 2012
Moped(s): s51 Bj. 88 Neuaufbau 2015
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe 19 Vergaser

 · 
Gepostet: 01.10.2015 - 20:37 Uhr  ·  #12
Habe selbst keine Erfahrung mit dem 19n1-11 aber habe vermehrt(auch von Tunern) gehört, dass der Vergaser beinahe nicht abstimmbar ist.
Das soll vor allen den "heißlauf" betreffen. Wie z.B. startprobleme bei warmen motor Oder kein Standgas und leistungsloch aus dem Teillastbereich nach einer Vollgasfahrt. Es gibt aber Düsen sets mit denen man Abhilfe schaffen kann.
Mit anderer Gemisch Aufbereitung
Gruß
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 21
Dabei seit: 09 / 2015
Moped(s): Simson s51 b2 -4 60/4 19 er BVF 32iger auspuff in serienoptik
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe 19 Vergaser

 · 
Gepostet: 02.10.2015 - 07:16 Uhr  ·  #13
Ok noch jemand eine Idee
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neumarkt i.d.Opf
Alter: 27
Beiträge: 299
Dabei seit: 03 / 2014
Moped(s): Simson S50B1 [VAPE]
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe 19 Vergaser

 · 
Gepostet: 03.10.2015 - 09:11 Uhr  ·  #14
Rvfk von Rzt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 33
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2015
Moped(s): S51 B2-4
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe 19 Vergaser

 · 
Gepostet: 03.10.2015 - 17:16 Uhr  ·  #15
Hey also das Problem liegt an der zugroßen schwimmerventil 2.5 oder 2.0 schließen recht schlecht und sind viel zugroß der nachlauf vom 1.5 reicht voll aus .

Und den schwimmer so einstellen

Geschlossen

Nadelventil eindrücken und die schwimmkörper so einstellen das bündig mit vergaserdichtkante steht

Offen

Nadelventil eindrücken und das fänchen soweit aufbiegen das es im geschlossen zustand nicht an die vagerwanne stößt

Das ist perfekt eingestellt
Nachlauf reicht komplett aus und das rechtzeitig schließen ist auch gewährleisten

Lg Skinny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.