Was ist das für ein Fußbremshebel

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Was ist das für ein Fußbremshebel

 · 
Gepostet: 09.03.2015 - 18:11 Uhr  ·  #1
Das ist schon das zweite Teil, welches der Verkäufer eingestellt hat.
Der Hebel macht so einen großen Bogen nach unten - sieht so aus, als ob dort die Kette durchlaufen soll.
Weiß jemand, von welchem Modell der Hebel stamt? Es müsste ja ein Fahrzeug mit langen Federbeinen oder einer hohen Schwinge sein, wo die Kette sehr weit nach unten läuft und der Schlauch sonst auf dem Hebel aufliegen würde.
Aber das Ganz kommt mir sehr ausladend vor, so als ob das eigentliche Pedal noch weiter außen als bei einem Endurohebel stehen würde.
http://www.ebay.de/itm/3315001…EBIDX%3AIT

Achso...ich hab nichts mit der Auktion zu tun. Ich bin wirklich nur neugierig.

ciao Maris
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Was ist das für ein Fußbremshebel

 · 
Gepostet: 09.03.2015 - 18:18 Uhr  ·  #2
Das ist meiner Meinung nach für ein S53-Mofa mit dem großen 51er Zahnkranz hinten

Beispiel Beachracer
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Was ist das für ein Fußbremshebel

 · 
Gepostet: 09.03.2015 - 18:43 Uhr  ·  #3
Könnte tatsächlich etwas in der Art sein - hohe Schwinge und großes Kettenrad. An deiner Maschine ist aber ein anderer Hebel.

ciao Maris
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Was ist das für ein Fußbremshebel

 · 
Gepostet: 09.03.2015 - 18:54 Uhr  ·  #4
Das es davon nun 2,3 verschiedene Ausführungen gibt wie die S53 selbst auch bezweifele ich nicht,
das Bild ist auch nur ein Beispiel (nicht meine) und das am schnellsten verfügbare gewesen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.