qualitätsunterschiede

tuning-auspuff vs standard

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

qualitätsunterschiede

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 19:56 Uhr  ·  #1
Guten abend allerseits.

Mir geht es jetzt nicht um die qualitätsunterschiede beim chrom, das ist egal, sondern um mögliche leistungsbremsen durch schlechtere verarbeitung. Man hört ja hier und da von schlechten schweißnähten etc.

Wäre dieser hier tatsächlich besser, als das standard-mittelstück + tuning-endrohr und rest-modifikation ala aoa1?
Ist ja doch ein spürbarer preisunterschied...
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: qualitätsunterschiede

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 20:08 Uhr  ·  #2
Wirklich ausschlaggebend ist der Gegenkonus,
die billig-Nachbauten ohne dem sind deutliche Leistungsbremsen, die Prallplatte hat einfach nicht den gleichen Effekt.

Beim Vergleich von Original und Nachbau mit GK kann ich nicht wirklich einen spürbaren Unterschied feststellen.

Die Position des Gegenkonus im Auspuff und seine Ausführung sind ebenfalls ausschlaggebend für die Motorleistung,
also schon möglich, das der verlinkte Auspuff ein bisschen mehr Leistung hervorbringt als ein Fertigteil-AOA-Umbau.

Aber ob man das tatsächlich spürt oder nur auf dem Leistungsdiagramm erkennt bleibt meinerseits dahingestellt.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: qualitätsunterschiede

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 20:25 Uhr  ·  #3
Gibts hier im shop eine alternative, die du empfehlen würdest?
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: qualitätsunterschiede

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 20:29 Uhr  ·  #4
Was ist denn ein leichtes Plus? Bei der Kombination normales Mittelstück + Tuningendstück + Schalldämpfereinsatz der KR51/1 hat man ebenfalls ein leichtes Plus.
Mir ist das Angebot zu schwammig und daß es das Non plus Ultra ist, glaube ich nicht.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: qualitätsunterschiede

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 20:35 Uhr  ·  #5
Genau darauf wollte ich hinaus. Mit der kombination kommt man ja günstiger davon, vor allem weil es das mittelstück jetzt einzeln gibt^^
Passt die schwarze klemmschelle der kurzen auspuffanlage auch an der normalen?
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: qualitätsunterschiede

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 20:51 Uhr  ·  #6
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: qualitätsunterschiede

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 20:55 Uhr  ·  #7
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: qualitätsunterschiede

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 21:30 Uhr  ·  #8
Sollte passen, ist eben nur schwarz wie der kurze Auspuff.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: qualitätsunterschiede

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 21:33 Uhr  ·  #9
Dann wäre ich soweit aufgeklärt.
Vielen dank und gute nacht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.