Leistungsverlust nach AOA Umbau?

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 774
Dabei seit: 05 / 2014
Moped(s): S51 B1-4 ; S50 B2 VAPE
Betreff:

Leistungsverlust nach AOA Umbau?

 · 
Gepostet: 18.10.2014 - 10:14 Uhr  ·  #1
Hallo.

Hab meine Auspuff auf AOA1 umgebaut - Krümmer gekürzt und Schalldämpfer/Endstück ausm Shop verbaut. Ich hab die Krümmerdichtungen, sowie Überwurfmutter und Schelle zw. Krümmer und Auspuff erneuert.

Bei erster Fahrt wirkte die Leistung im oberen Drehzahlbereich wie zugeschnürt. Endgeschwindigkeit ist nun eher weniger als mit dem Stino-Auspuff. Bei Volllast-Fahrt ruckelt es (wie Zündaussetzer).

Was könnte ich falsch gemacht haben/ursächlich für das zugeschnürte/Aussetzer sein?

Bin allerdings nicht allzu weit gefahren (ca. 5km).

Und die Simme ist jetzt echt laut ;)

Mfg
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Leistungsverlust nach AOA Umbau?

 · 
Gepostet: 18.10.2014 - 10:29 Uhr  ·  #2
Hat der Auspuff einen Gegenkonus oder nur eine Prallplatte ?

Spritversorgung vom Vergaser OK, Hauptdüse sauber, Luftfilter und -ansaugweg sauber ?

Kerzenbild nach der Fahrt ?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 774
Dabei seit: 05 / 2014
Moped(s): S51 B1-4 ; S50 B2 VAPE
Betreff:

Re: Leistungsverlust nach AOA Umbau?

 · 
Gepostet: 18.10.2014 - 19:26 Uhr  ·  #3
Ist einer mit Gegenkonus.

Spritversorgung i.O.
HD sauber und die richtige
Luftfilter/-ansaugweg frei und i.O.

Kerze ein bisschen zu dunkel - hab ich jetzt mal sauber gemacht und hatte dann bei erneuter Fahrt das Gefühl das es besser lief. Könnte es die Ursache gewesen sein, dass die Dichtungen beim Krümmer durch die evtl zu kurze Fahrt noch nicht zugekokt waren?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Leistungsverlust nach AOA Umbau?

 · 
Gepostet: 18.10.2014 - 19:28 Uhr  ·  #4
Weiterfahren und beobachten........
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.