Mal eine Verständnisfrage zur Zündungseinstellung

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wolfsburg
Alter: 37
Beiträge: 200
Dabei seit: 09 / 2014
Moped(s): S50 B1
Betreff:

Mal eine Verständnisfrage zur Zündungseinstellung

 · 
Gepostet: 01.10.2014 - 21:58 Uhr  ·  #1
Also es gehr mir hauptsächlich um die Markierungen auf der Grundplatte und Gehäuse. Die Grundplatte is ja klar aber die Kerbe am Gehäuse ist ja schräg. Jetzt konnte ich dazu nichts finden, muss ich diese Kerbe gedanklich verlängern und dort die Grundplatte hindrehen oder waagerecht draufschauen und die Markierung aufeinander bringen ? Ich hoffe mal das ist verständlich geschrieben

Ich bin mir bei dem Bild nicht sicher was nun richtig ist http://www.mopedfreunde-oldenb…undung.jpg

Gruß Marcel
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Mal eine Verständnisfrage zur Zündungseinstellung

 · 
Gepostet: 01.10.2014 - 22:08 Uhr  ·  #2
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wolfsburg
Alter: 37
Beiträge: 200
Dabei seit: 09 / 2014
Moped(s): S50 B1
Betreff:

Re: Mal eine Verständnisfrage zur Zündungseinstellung

 · 
Gepostet: 01.10.2014 - 22:25 Uhr  ·  #3
Gut Danke, wird gleich notiert. Dann habe ich es richtig gemacht aber ich war mir einfach nicht sicher
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Mal eine Verständnisfrage zur Zündungseinstellung

 · 
Gepostet: 01.10.2014 - 22:27 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Conny

Du mußt die Markierung gedanklich verlängern.


und dies zum Mittelpunkt der Kurbelwelle bzw. des Polrades
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wolfsburg
Alter: 37
Beiträge: 200
Dabei seit: 09 / 2014
Moped(s): S50 B1
Betreff:

Re: Mal eine Verständnisfrage zur Zündungseinstellung

 · 
Gepostet: 01.10.2014 - 22:37 Uhr  ·  #5
Super, also in diesem Punkt alles richtig gemacht. Dann muss ich da erstmal nicht mehr ran. Dauerndes öffnen ist sicher nicht förderlich für Haltbarkeit
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.