Enduro Auspuff Schwarz lackieren?

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meißen( Sachsen)
Alter: 26
Beiträge: 92
Dabei seit: 04 / 2014
Moped(s): S 51 Enduro Bj: 1985
Betreff:

Enduro Auspuff Schwarz lackieren?

 · 
Gepostet: 01.10.2014 - 16:26 Uhr  ·  #1
Hallo,
da mein Original Enduro Auspuff langsam rostet, dachte ich mir das ich ihn ja schwarz lackieren könnte. Nun meine Frage. Wie mache ich das am beste und das es lange hält. Ofenlack bis 800 Grad oder doch von Polo der Lack direkt für den Auspuff. Ich kann mir bloß nicht vorstellen das der Lack ewig hält, vorallem weil ich den Krümmer mit lackieren möchte. Wie war das den zu DDR Zeiten mit den Schwarzen Auspuffanlagen. Das sind jz vllt viel Fragen auf einmal, aber für Antworten schon im Vorraus Danke! :-)
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neumarkt i.d.Opf
Alter: 27
Beiträge: 299
Dabei seit: 03 / 2014
Moped(s): Simson S50B1 [VAPE]
Betreff:

Re: Enduro Auspuff Schwarz lackieren?

 · 
Gepostet: 01.10.2014 - 16:44 Uhr  ·  #2
Fakt ist der Chrom muss runter. Auf Chrom kann man ned gut lackeiren des dann auch hält.
Hab mal bei ATU beispielsweise nen Auspufflack gesehen der bis 650 Grad geht.
Mehr weiß ich leider auch nicht dazu
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meißen( Sachsen)
Alter: 26
Beiträge: 92
Dabei seit: 04 / 2014
Moped(s): S 51 Enduro Bj: 1985
Betreff:

Re: Enduro Auspuff Schwarz lackieren?

 · 
Gepostet: 01.10.2014 - 17:06 Uhr  ·  #3
Ok. Das das Chrom runter muss hab ich mir gedacht. Das eigentliche Problem is aber der Krümmer. 650 Grad reichen ja für den Auspuff, aber der Krümmer wird doch heißer oder? Ich habe außerdem Bedenken das die Farbe nicht lang am Krümmer hält aufgrund von Regen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.