Grüß Euch!
Ich möchte euch hier mal meine Erfahrungen zu einer Kupplung mit einer doppelter 1,5er Tellerfeder mitteilen.
Ich brauchte eine stärkere Kupplung, da ich mir einen 85ccm Motor aufgebaut habe.
Zuerst möchte ich ein paar Dinge zum "Einbau" sagen. Dazu wird wie nach Lehrvideo das Kupplungspaket einfach auseinander gebaut. Anschließend wird die 2. Tellerfeder auf dem Polrad platziert und der Mitnehmer mit Tellerfeder übereinander gelegt und mit dem Schraubstock zusammen gepresst (geht schwerer als bei einer Tellerfeder - welch wunder -). Anschließend Kupplungspaket wieder zusammen gebaut. Nicht so professionell aber dennoch effektiv
http://www.youtube.com/watch?v=jrCpIh9uGlQ
So nun: Der Kupplungsgriff lässt sich etwas schwerer ziehen, aber es ist nicht so schlimm, dass der Plastikgriff reißt. Da wirkt auf den Plastikgriff der Vorderbremse eine größere Kraft.
Morgen wird die Kupplung nochmal neu eingestellt und dann wird eine Testfahrt gemacht wenn ich die Zeit finde.
Gruß
Ich möchte euch hier mal meine Erfahrungen zu einer Kupplung mit einer doppelter 1,5er Tellerfeder mitteilen.
Ich brauchte eine stärkere Kupplung, da ich mir einen 85ccm Motor aufgebaut habe.
Zuerst möchte ich ein paar Dinge zum "Einbau" sagen. Dazu wird wie nach Lehrvideo das Kupplungspaket einfach auseinander gebaut. Anschließend wird die 2. Tellerfeder auf dem Polrad platziert und der Mitnehmer mit Tellerfeder übereinander gelegt und mit dem Schraubstock zusammen gepresst (geht schwerer als bei einer Tellerfeder - welch wunder -). Anschließend Kupplungspaket wieder zusammen gebaut. Nicht so professionell aber dennoch effektiv
http://www.youtube.com/watch?v=jrCpIh9uGlQ
So nun: Der Kupplungsgriff lässt sich etwas schwerer ziehen, aber es ist nicht so schlimm, dass der Plastikgriff reißt. Da wirkt auf den Plastikgriff der Vorderbremse eine größere Kraft.
Morgen wird die Kupplung nochmal neu eingestellt und dann wird eine Testfahrt gemacht wenn ich die Zeit finde.
Gruß