Kompletträder welche?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Europa
Beiträge: 250
Dabei seit: 12 / 2013
Moped(s): S51 b 1-4 (6V und E-Zündung)
Betreff:

Kompletträder welche?

 · 
Gepostet: 07.06.2014 - 13:14 Uhr  ·  #1
Hallo,
da sich meine Radlager hinten auflösen und ich so nicht fahren will stehen jetzt einige Fragen im Raum.
Vorne sind die Radlager noch ok aber beide Felgen haben einen Schlag und die Reifen sind nicht die neusten.

Neue Radlager:
+ ziemlich günstig und der Einbau sollte kein Problem darstellen.
- abgefahrene Reifen
- Schlag in den Felgen

Neue Komplettfelge(n):
+ fertig zum Einbau
- teurer
- immer noch abgefahrene Reifen

Neue Kompletträder
+alles neu und fertig zum einbau (ggf Reifen aufziehen)
- wohl die teuerste Variante


Ich tendiere zu Möglichkeit 3
Dann stellt sich die Frage nach Stahl (Chrom), Alu oder Edelstahl?
von welchem Händler, welche Reifen sind erbaut und welche Lager, ist die Vormontage richtig, habe da schon einige schlechte Berichte gelesen.

Ich wär über etwas Hilfestellung sehr dankbar.

Liebe Grüße Simon
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kompletträder welche?

 · 
Gepostet: 07.06.2014 - 14:02 Uhr  ·  #2
Ich würde dir schon Alufelgen mit Edelstahlspeichen empfehlen und das Profil der Optik des Mopeds anpassen.

z.B. für eine S51 B2-4 http://www.simso-shop.de/Kompl…anken.html

verchromte Stahlfelgen sehen zwar sehr hübsch aus, sind aber wie viele andere Billig-Chrom-tragende Teile äußerst Rostanfällig
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Europa
Beiträge: 250
Dabei seit: 12 / 2013
Moped(s): S51 b 1-4 (6V und E-Zündung)
Betreff:

Re: Kompletträder welche?

 · 
Gepostet: 07.06.2014 - 15:20 Uhr  ·  #3
Danke, ein guter Ansatz, finde die Heidenau K36 sehen doch recht schick aus, leider habe ich Fahrtechnisch keine Erfahrung damit, bin bisher nur Schwalbe auf meinen Mopeds gefahren.

Und der Shop ist ok von der Vormontage her?

Liebe Grüße
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kompletträder welche?

 · 
Gepostet: 07.06.2014 - 22:30 Uhr  ·  #4
Zitat

Und der Shop ist ok von der Vormontage her?

Mach dir hier mal keine Feinde :D

Ich glaube aber kaum, das "der Shop" die Reifen montiert, Das geschieht wohl eher bei MZA.
Der K36 lässt sich einwandfrei fahren, im feuchten Gelände kommt man allerdings schnell an seine Grenzen. Ist eben ein Straßenreifen für ein Straßenmoped.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Europa
Beiträge: 250
Dabei seit: 12 / 2013
Moped(s): S51 b 1-4 (6V und E-Zündung)
Betreff:

Re: Kompletträder welche?

 · 
Gepostet: 14.06.2014 - 14:43 Uhr  ·  #5
Oh :shy:

Die Sachen sind angekommen, passt so weit, nur eine Felge hat einen minimalen Seitenschlag...

Dann bin ich mal gespannt auf die ersten paar Meter mit den neuen Reifen.

Vielen Dank und
liebe Grüße Simon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bergstraße
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2014
Moped(s): S51 Comfort, geplant S51 B 2-4
Betreff:

Re: Kompletträder welche?

 · 
Gepostet: 13.04.2016 - 16:27 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von squig=)

Oh :shy:

Die Sachen sind angekommen, passt so weit, nur eine Felge hat einen minimalen Seitenschlag...

Dann bin ich mal gespannt auf die ersten paar Meter mit den neuen Reifen.

Vielen Dank und
liebe Grüße Simon


Hi,

ich würde auch gern für meine S51 Comfort neue Kompletträder mir zulegen. Welche würdet ihr mir empfehlen?

@squig: bist du mit deinen Kompletträdern zufrieden?


Gruß
Rene
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kompletträder welche?

 · 
Gepostet: 13.04.2016 - 16:41 Uhr  ·  #7
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Europa
Beiträge: 250
Dabei seit: 12 / 2013
Moped(s): S51 b 1-4 (6V und E-Zündung)
Betreff:

Re: Kompletträder welche?

 · 
Gepostet: 14.04.2016 - 20:19 Uhr  ·  #8
Hallo, ich kann gerne hier auch nocheinmal antworten.

Bisher bin ich mit den Kompletträndern sehr zufrieden, leider hatte ich einen Unfall und habe im Anschluss erneut ein neues Voderrad verbaut. Hier gibt es leider aufgrund des Herstellungsprozesses ein rascheln in der Felge.

Liebe Grüße Simon
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.