moppels simmiracer

fotostrecke

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lübeck
Alter: 55
Beiträge: 647
Dabei seit: 09 / 2013
Moped(s): S50B Cafe-Racer, Japankillerbiene VN800C
Betreff:

moppels simmiracer

 · 
Gepostet: 06.05.2014 - 18:46 Uhr  ·  #1
mein Racer- Projekt ist fertig.

schaut selbst






















fotos by www.ultrakreativ.de
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lübeck
Alter: 55
Beiträge: 647
Dabei seit: 09 / 2013
Moped(s): S50B Cafe-Racer, Japankillerbiene VN800C
Betreff:

Re: moppels simmiracer

 · 
Gepostet: 06.05.2014 - 18:47 Uhr  ·  #2
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: moppels simmiracer

 · 
Gepostet: 06.05.2014 - 19:26 Uhr  ·  #3
Hut ab, richtig dickes ding geworden!!!
Aaaaber:
Der höcker schaut von hinten super aus, von der seite und von schräg vorne aber recht improvisiert. Ohne ists fast ansehnlicher.
Der lenker ist gewöhnungsbedürftig.
Die hinteren blinker gehen ziemlich unter, die hätt ich eher an den kennzeichenhalter gemacht.
Dafür gefällt mir der lochblechstreifen jetzt besser, passt gut ins gesamtbild.
Ein super projekt habt ihr da durchgezogen.
casi77
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eberswalde
Alter: 47
Beiträge: 165
Dabei seit: 12 / 2013
Moped(s): S 50 B 2 Bj.78,SR 4-4 Habicht ,Bj 73,MZ Etz 125 Bj. 88
Betreff:

Re: moppels simmiracer

 · 
Gepostet: 06.05.2014 - 19:44 Uhr  ·  #4
cooles Bike hast super hinbekommen....ich ziehe mein Hut....die Farbkombination ist echt super geworden.....hast du selber Lackiert oder machen lassen ?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: moppels simmiracer

 · 
Gepostet: 06.05.2014 - 20:05 Uhr  ·  #5
Hut ab, sehr geil! 🔝
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Cottbus
Beiträge: 301
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: moppels simmiracer

 · 
Gepostet: 07.05.2014 - 22:31 Uhr  ·  #6
Und das nächste mal das ganze bitte bei der großen TS nochmal. ;)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Europa
Beiträge: 250
Dabei seit: 12 / 2013
Moped(s): S51 b 1-4 (6V und E-Zündung)
Betreff:

Re: moppels simmiracer

 · 
Gepostet: 07.05.2014 - 23:49 Uhr  ·  #7
Sehr schick, gefällt mir, allein der Aufwand mit der Kappe :o

Eine Frage aber noch wegen dem Auspuff(Krümmer) finde die Umwickelung recht schick, leider konnte ich im Aufbauthema nichts weiteres dazu finden.

Hast du das rein aus optischen Gründen gemacht oder ist das auch geräuschreduzierend etc.?

Liebe Grüße
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lübeck
Alter: 55
Beiträge: 647
Dabei seit: 09 / 2013
Moped(s): S50B Cafe-Racer, Japankillerbiene VN800C
Betreff:

Re: moppels simmiracer

 · 
Gepostet: 08.05.2014 - 09:09 Uhr  ·  #8
vielen dank für eure durchweg positiven kommentare. freut mich, wenn euch meine arbeit gefällt. macht einen ja auch bissi stolz. :-)

@squig=) bei der umwickelung handelt es sich um hitzeschutzband, gibt es in weiß, schwarz, grau oder eben auch in titan.
nun zunächst mal hab ich das aus rein optischen gründen verwendet, aber es schützt auch vor verbrannten hosenbeinen.

im internet findet man noch andere "anwendungsvorteile", so soll der gasaustritt verschnellert werden, weil sich die abgase nicht abkühlen angeblich usw.... halt ich alles für blödsinn oder nur bei extrem abgestimmten 4T-rennmotoren spürbar

am geräusch ändert sich nix
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Würzburg
Alter: 55
Homepage: hsmodell.npage.de/
Beiträge: 179
Dabei seit: 06 / 2013
Moped(s): Mz TS 150 ,Mz ES 150,Mz ETZ 250,Schwalbe Bau66
Betreff:

racer

 · 
Gepostet: 08.05.2014 - 17:27 Uhr  ·  #9
So jetzt will i :D ch auch mal ,zwei Worte einfach Geil.
zrxsaka
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 51
Beiträge: 417
Dabei seit: 05 / 2011
Moped(s): SR50 C; MZ ETZ 250
Betreff:

Re: moppels simmiracer

 · 
Gepostet: 10.05.2014 - 22:30 Uhr  ·  #10
Sehr schick :klatsch: und individuell. Steht so nicht an jeder Ecke :bindafür:
GiR
Wasteland Outlaw
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 28203
Alter: 35
Beiträge: 469
Dabei seit: 10 / 2013
Moped(s): S51, 12V Vape/PVL, AOA 1, 60/2, Tuning Kupplung.
Betreff:

Re: moppels simmiracer

 · 
Gepostet: 14.05.2014 - 20:46 Uhr  ·  #11
Genau das gewebeband woltle ich mir auch schon holen :-D. Alter Falter ist ja mal richtig schick geworden.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Szentendre Ungarn
Alter: 72
Beiträge: 167
Dabei seit: 01 / 2014
Moped(s): KR51/1 und SR2
Betreff:

moppels simmiracer

 · 
Gepostet: 15.05.2014 - 06:54 Uhr  ·  #12
Hallo Moppel .

Ich habe keine besseren Ausdruck dafür, ist eine feine Arbeit!

Mit besten Grüsse :danke:
Oldboy51
Moalt
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Limburg a.d. Lahn
Alter: 35
Beiträge: 602
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): SR50C (Bing/ Vape)
Betreff:

Re: moppels simmiracer

 · 
Gepostet: 15.08.2014 - 20:54 Uhr  ·  #13
Habs gar nicht mitbekommen, dass du schon fertig bist...

... finde sieht auch Bombe aus :) :bia:
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2017
Betreff:

Re: moppels simmiracer

 · 
Gepostet: 17.04.2017 - 20:33 Uhr  ·  #14
Hallo Moppel,
sind die Schutzbleche auch Marke Eigenbau? Solche in der Art stelle ich mir auch vor…

Grüße
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: moppels simmiracer

 · 
Gepostet: 17.04.2017 - 20:40 Uhr  ·  #15
Ob er hier auftaucht ist fraglich.

Aber ich kann dir sagen, das er die Schutzbleche aus Originalteilen zugeschnitten hat.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.