Rad hängt schief in der Aufhängunf nach Telegabel-Umbau...

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 139
Dabei seit: 10 / 2013
Moped(s): KR51/1 Bj. 75 VAPE & S51 Enduro Ratte
Betreff:

Rad hängt schief in der Aufhängunf nach Telegabel-Umbau...

 · 
Gepostet: 01.02.2014 - 17:48 Uhr  ·  #1
Hallo,
leider wurde mein Anfangsthema geschlossen, deswegen muss ich ein neues erstellen. Ich habe das Problem das nach Anziehen aller Schrauben, das Rad schief in der Telegabel sitzt :'( Wie kann das sein und wie kann ich das ändern ?

Aber seht selbst... Hoffe es ist auf den Bildern gut zu erkennen !

Grüße aus Berlin,
Joe :)
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: DSC02972_DxO.jpg
Dateigröße: 280.56 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 1783
Dateiname: DSC02976_DxO.jpg
Dateigröße: 257.96 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 1769
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Rad hängt schief in der Aufhängunf nach Telegabel-Umbau...

 · 
Gepostet: 01.02.2014 - 18:06 Uhr  ·  #2
Löse nochmal die Schrauben am Steuerkopf, nur lösen und nicht komplett lockern, drehe die Gabelholme gerade und ziehe alles wieder fest. Geht vielleicht zu zweit besser.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 139
Dabei seit: 10 / 2013
Moped(s): KR51/1 Bj. 75 VAPE & S51 Enduro Ratte
Betreff:

Re: Rad hängt schief in der Aufhängunf nach Telegabel-Umbau...

 · 
Gepostet: 02.02.2014 - 00:42 Uhr  ·  #3
OK, werd ich morgen mal gucken, wenn es das Wetter zulässt ;) Danke schon mal !
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Rad hängt schief in der Aufhängunf nach Telegabel-Umbau...

 · 
Gepostet: 02.02.2014 - 00:49 Uhr  ·  #4
Zitat

leider wurde mein Anfangsthema geschlossen, deswegen muss ich ein neues erstellen


Welches Thema war das? Bitte poste einen Link.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Rad hängt schief in der Aufhängunf nach Telegabel-Umbau...

 · 
Gepostet: 02.02.2014 - 10:08 Uhr  ·  #5
Ich denke, er meint dieses Thema
http://www.simson-moped-forum….847&page=2

Alle 4 Schrauben und auch die obere Kontermutter der Gabelbrücke lösen, das Rad ausrichten
die 4 Schrauben festziehen und dann als letztes die Kontermutter.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Rad hängt schief in der Aufhängunf nach Telegabel-Umbau...

 · 
Gepostet: 02.02.2014 - 13:44 Uhr  ·  #6
Zitat

Ich denke, er meint dieses Thema
topic.php?t=24847&page=2


Ja was gibts denn da zu jammern? Das Thema war abgeschlossen und hat auch mir der jetzigen Frage rein gar nichts zu tun. :nana:
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 139
Dabei seit: 10 / 2013
Moped(s): KR51/1 Bj. 75 VAPE & S51 Enduro Ratte
Betreff:

Re: Rad hängt schief in der Aufhängunf nach Telegabel-Umbau...

 · 
Gepostet: 04.02.2014 - 12:43 Uhr  ·  #7
Ich habe nicht gejammert, ich wollte bloß nicht ein extra Thema eröffnen. Habs jetzt gemacht und Rad sitzt super in der Telegabel ;)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Rad hängt schief in der Aufhängunf nach Telegabel-Umbau...

 · 
Gepostet: 04.02.2014 - 18:14 Uhr  ·  #8
Zitat

Ich habe nicht gejammert, ich wollte bloß nicht ein extra Thema eröffnen.


Lies einfach mal die Forenregeln, dann weiß Du warum wieso und weshalb das so sein muß. :)

Ich werde dieses Thema nun als erledigt kennzeichnen und schließen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.