AOA2 Krümmer an der Enduro nachverchromen

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 532
Dabei seit: 04 / 2011
Moped(s): Zündapp KS125 ~ Kokusan, Simson S51E ~ Vape, Simson Schwalbe KR51/2 ~ Vape
Betreff:

AOA2 Krümmer an der Enduro nachverchromen

 · 
Gepostet: 02.12.2013 - 17:20 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
Wie manche evlt wissen baue ich gerade meine S51E (orginal) um. Sie sah schon etwas runtergekommen aus, hatte viel Rost, da sie im Winter mal im Salz (vom Vorbesitzer) gefahren worden ist. Der Motor wurde auf S70 Umgebaut und regeneriert. Hat die Firma Langtuning übernommen. Eine VAPE Zündung wurde auch verbaut. Da der 70 Sport mit dem AOA2 gut geht habe ich mir diesen bestellt. Leider muss man bei der Enduro den Krümmer kürzen und nachschweißen. Sieht halt schon etwas auffällig auf wenn man am Krümmer 2 dicke Schweißnähte hat. Deshalb habe ich ihn nachbearbeitet und die geschweißten flächen wieder abgeschliffen und das ganze abgerundet. Habe den Krümmer jetzt heute zur Galvanik gebracht. Neuer Chrom muss her, damit das ganze gut aussieht. Wollte euch nur mal Fragen, mich kostet das ganze 50-55€. Ist das ein normalpreis oder schon etwas teuer? Anscheinend hat die Galvanik das so oder so nicht so gern, da Auspuffteile ihre Bäder verunreinigen. Bei mir kommen aber Blindstopfen an den Enden zum Einsatz.

Grüße
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: AOA2 Krümmer an der Enduro nachverchromen

 · 
Gepostet: 02.12.2013 - 19:49 Uhr  ·  #2
Wenn du das Teil eh schon weggebracht hast brauchst du jetzt auch nicht mehr fragen. Fragen tut man in der Regel vorher.

Ich hab jetzt keinen vernünftigen Vergleich, aber ich sollte mal einen originalen Auspuff von einer MZ ES 250 neu verchromen lassen. Da hab ich vorher verglichen und das günstigste Angebot waren 250 €, für den Preis wollte der Besitzer das allerdings nicht machen lassen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 532
Dabei seit: 04 / 2011
Moped(s): Zündapp KS125 ~ Kokusan, Simson S51E ~ Vape, Simson Schwalbe KR51/2 ~ Vape
Betreff:

Re: AOA2 Krümmer an der Enduro nachverchromen

 · 
Gepostet: 02.12.2013 - 20:24 Uhr  ·  #3
Ja, es ging mir aber mehr darum ob ich nochmal zu der Firma gehen kann. Wenn ich mal was größeres Verchromen lassen will, wäre es evlt klüger eine andere Firma aufzusuchen. Deswegen meine Frage. Entschuldige wenn ich sie evlt etwas falsch gestellt habe.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: AOA2 Krümmer an der Enduro nachverchromen

 · 
Gepostet: 02.12.2013 - 20:34 Uhr  ·  #4
Naja, es ist schon sinnvoll wenn man mehrere Firmen vergleicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.