S 53: Elektronischer Drehzahlmesser mit Vape zündung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

S 53: Elektronischer Drehzahlmesser mit Vape zündung

 · 
Gepostet: 12.08.2013 - 16:25 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir schon vor einer ganzen Weile eine Vape zündung in meine S 53, die ich gerade (fast fertig) neu aufgebaut habe eingebaut, jetzt habe ich auch endlich ein cockpit mit elektronischem Drehzahlmesser (das originale kombiinstrument und das auch noch nagelneu) aufgetrieben. Nun habe ich das Problem, dass der Drehzahlmesser im Standgas schon bei knapp über 4000 U/min ist und bei ganz wenig gas schon ziehmlich schnell ziehmlich hoch anzeigt.
Wie kann ich dieses Problem in den Griff kriegen?
Für alle antworten schonmal danke im Voraus. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: S 53: Elektronischer Drehzahlmesser mit Vape zündung

 · 
Gepostet: 03.09.2013 - 22:28 Uhr  ·  #2
Helft mir doch bitte :( :( :( :( :(
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S 53: Elektronischer Drehzahlmesser mit Vape zündung

 · 
Gepostet: 03.09.2013 - 22:46 Uhr  ·  #3
Würde ich ja gerne, aber ich weiß nicht, wovon du redest.

Zitat
ein cockpit mit elektronischem Drehzahlmesser (das originale kombiinstrument


Kenne ich nicht.
Aber vielleicht verträgt sich das Teil nicht mit der VAPE und ihrem stärkeren Zündstrom.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: S 53: Elektronischer Drehzahlmesser mit Vape zündung

 · 
Gepostet: 04.09.2013 - 10:29 Uhr  ·  #4
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: S 53: Elektronischer Drehzahlmesser mit Vape zündung

 · 
Gepostet: 09.09.2013 - 22:28 Uhr  ·  #5
Nun das ist das originale Cockpit aus den 90gern, dass bei dem neuen Habicht also auch bei der S53 verbaut wurde merke elektronischer dzm der schon passt also alles mit Kombistecker und Kabel alle schon fertig im Kabelbaum integriert nur hat die Vape anlage mehr Spulen auf der Grundplatte als z.B. die PVL Zündung deshalb übersteuert der Dzm und ich habe erfahren dass es da vielleicht etwas wie einen Adapter dafuer gibt, dass das alles wieder passt und nun wollte ich mich etwas umhorchen ob es da sowas wirklich gibt wenn nicht schmeiss ich die Vape wieder raus und PVL kommt wieder rein die Vape mach ich dann in eine meiner S51`s rein weil die kriegen einen mechanischen Dzm da machts dann nix mehr aus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.