zink zur tankversieglung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

zink zur tankversieglung

 · 
Gepostet: 07.06.2008 - 20:35 Uhr  ·  #1
hie habe eine s50 und das Problem Rost in Tank.
Meine Frage kann ich denn Tank mit zinkstaubspry (99,5%) versiegeln
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: zink zur tankversieglung

 · 
Gepostet: 07.06.2008 - 21:53 Uhr  ·  #2
@ audiracer, also ich würde es damit lassen. Erstens, weil du nicht überall hinkommst und zweitens könnte sich das wieder anlösen, wenn du es nicht lang genug trocknen lässt.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: zink zur tankversieglung

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 00:01 Uhr  ·  #3
@ audiracer, das ist eine sehr interessante Frage. Leider weiß ich darauf keine Antwort.

Wenn das Zeug benzinfest ist, dann mag das aber wohl gehen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es darunter dann nicht weiter rostet.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: zink zur tankversieglung

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 07:55 Uhr  ·  #4
Lass es, ein verrosteter Tank ist da wesentlich einfacher zu Handhaben.

Die 99,5 % beziehen sich nur auf den Reinheitsgrad des metalls, nicht auf die zusammensetzung des Spraydoseninhalts.
Sprich dort ist Kunstharz als Bindemittel drin.
Der setzt in regelmäßigen Abständen die Düsen zu. Und das gemeine ist auch noch das er durchsichtig ist, man hält die Düse gegen Licht und denkt: aha, frei. :(
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 88
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: zink zur tankversieglung

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 09:10 Uhr  ·  #5
Lieber mit Split und Steinen grob entrosten und dann Zinkstaub (ohne Spray^^) rein.... paar Tage drin lassen, durchspülen, fertig...

MfG Björn
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: zink zur tankversieglung

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 10:12 Uhr  ·  #6
@ Papa_Bär, du willst da reinen Zinkstaub reinmachen? Das halte ich aber auch für bedenklich. Alle Teilchen werden sicherlich nicht reagieren und die wandern dann lustig zum Vergaser hin. Hast du das mal ausprobiert?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 88
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: zink zur tankversieglung

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 08:02 Uhr  ·  #7
Explizit im Tank getestet nicht, anderweitig gehts aber ...
Ich hab ja extra geschrieben, dass man ihn ausspülen soll... sonst wirds natürlich doof...

MfG Björn
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.