Ein Oldenburger in LEipzig und nun auch noch eine Simson...

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 14
Dabei seit: 11 / 2012
Moped(s): S 51 B2-4 Bj. 1986 Stino
Betreff:

Ein Oldenburger in LEipzig und nun auch noch eine Simson...

 · 
Gepostet: 15.11.2012 - 17:13 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Ich heiße Ben, bin nunmehr schon 31 Jahre jung(!) und bin vor 6 Jahren aus dem schönen Oldenburg (Oldbg.) nach LEipzig "ausgewandert". Nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit habe ich mir nun einen kleinen Wunsch erfüllt und mir eine 1986er Simson S51B2-4 gekauft. Ich habe bislang keinerlei Erfahrung mit Simsons und Mopeds/Mockicks allgemein und freue mich auf zahlreiche Entspannnungsfahrten mit meiner Simme. Habe sie als (Zitat:"neuaufgebautes Moped mit viel Liebe und Geldeinsatz..."Zitatende) gekauft, nach einem ersten kritischen Blick eines ehemaligen Simsonfahrers erstmal das Gerät zur Fachwerkstatt geschafft, um das Unfallrisiko auf ein normales Maß zu drücken...Bremsen, Vergaser, neue Reifen (Pneumant von 1992 sicherlich original und schick...aaaaaaaber....), etc. pp...
Schauen mer mal, freue mich auf jeden fall, hier mit an Bord zu sein und auf bald!
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Ein Oldenburger in LEipzig und nun auch noch eine Simson...

 · 
Gepostet: 15.11.2012 - 19:13 Uhr  ·  #2
Herzlich Willkommen! :tach:
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bad Bevensen
Alter: 63
Beiträge: 757
Dabei seit: 07 / 2011
Moped(s): KR 51/2 N, MZ TS 150
Betreff:

Re: Ein Oldenburger in LEipzig und nun auch noch eine Simson...

 · 
Gepostet: 15.11.2012 - 21:28 Uhr  ·  #3
@ Flachzange, Herzlich Willkommen! :)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Ein Oldenburger in LEipzig und nun auch noch eine Simson...

 · 
Gepostet: 15.11.2012 - 23:11 Uhr  ·  #4
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Ein Oldenburger in LEipzig und nun auch noch eine Simson...

 · 
Gepostet: 16.11.2012 - 12:21 Uhr  ·  #5
Herzlich Willkommen! :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.