Unfall, auf die linke Seite geflogen

Sturz auf Kickstarter/Schalthebel

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1084
Dabei seit: 08 / 2012
Moped(s): S51/1 B
Betreff:

Unfall, auf die linke Seite geflogen

 · 
Gepostet: 11.09.2012 - 18:38 Uhr  ·  #1
Hallöchen,

bin heut das erste Mal bei Regen gefahren und hat sich leider nicht als blendende Idee herausgestellt. Dem Auto gehts gut, der Simme von außen auch, nur mein Rücken hat einiges abbekommen.

Beim Sturz hat sich der Schalthebel verbogen (Fußrastenträger ist auch was locker). Der Kickstarter ist noch i.O. Ansonsten hats nur den Seitendeckel abgehaun und die Batterie über die halbe Straße geschossen.

Ich mache mir jetzt nur Gedanken, dass durch den Sturz auch die Welle oder das Getriebe einen Schaden genommen haben könnte. Sie lässt sich zwar ganz normal schalten (hab nur Probleme beim runterschalten da sie leicht verbogen ist), aber mache mir dennoch Gedanken ob da nicht was durch so einen Sturz beschädigt sein könnte. Gibt es irgendwas, was ich nach so einem Sturz kontrollieren sollte?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 5178
Dabei seit: 01 / 2011
Moped(s): S51 B2-4 ; KR51/1 K BJ77
Betreff:

Re: Unfall, auf die linke Seite geflogen

 · 
Gepostet: 12.09.2012 - 00:46 Uhr  ·  #2
An den Wellen selbst wackeln, und auf Spiel prüfen. Wer war den Schuld wenn ich fragen darf? In dem Falle könnte man versuchen den Unfallverursacher für die Schäden verantwortlich zu machen bzw. dessen Versicherung.
Den Fußrastenträger kannst du wieder festziehen.
Schlimmer wäre den die Motorhalter selbst einen Weg hätten.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1084
Dabei seit: 08 / 2012
Moped(s): S51/1 B
Betreff:

Re: Unfall, auf die linke Seite geflogen

 · 
Gepostet: 12.09.2012 - 11:30 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von alexander-oliver1987
Wer war den Schuld wenn ich fragen darf?


Es war zum Glück mein Vater dem ich hinten reingefahren bin, daher gibts da keine Probleme. Er hatte einfach plötzlich ohne Grund beim fahren über Gelb bei einer Ampel (halb auf der Kreuzung) plötzlich abgebremst (für mich total unerwartet weil er schon längts über der Haltelinie war) und ich einfach nur 0 Erfahrung mit motorisierten Zweirädern habe, vorallem bei Regen. Hatte den Abstand viel zu gering eingeschätzt. Eigene Dummheit.

Danke für die Tipps. Die Wellen haben kein Spiel und auch der Motor ist noch fest. Nur der Hupenhalter ist verbogen bis zum geht nicht mehr, das ist wohl das Schlimmste was der Simme passiert ist, zum Glück.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 5178
Dabei seit: 01 / 2011
Moped(s): S51 B2-4 ; KR51/1 K BJ77
Betreff:

Re: Unfall, auf die linke Seite geflogen

 · 
Gepostet: 13.09.2012 - 12:06 Uhr  ·  #4
Zum Thema mangelnde Erfahrung bei Zweirädern:
http://www.alles-lausitz.de/co…sdorf.html

Beim Moped oft nicht derart drastisch. Der arme Kerl hat das Motorrad an dem Tag erst bekommen, und schon ist es schrott. Man sollte das nie unterschätzen.

Ansonsten: Gut das keine größeren Schäden zu sein scheinen, hast du nochmal gut Glück gehabt. Und vor allem natürlich dass dir nichts weiter passiert ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.