Toller eBay kauf

Ich könnt Ko**en

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saarburg
Homepage: rose00611.npage.de
Beiträge: 213
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Toller eBay kauf

 · 
Gepostet: 13.07.2012 - 01:20 Uhr  ·  #1
So etwas bekommt mann wenn mann in der Bucht (eBay) kauft.
eBay Beschreibung. Der Motor lief noch vor Ausbau.
Als ich den Kupplungsdeckel ab nahm sah ich ein Bild des Schreckens.
Und jetzt die Bilder zum noch laufenden Motor. Siehe Kupplungskorb. Übrigens gab es auch keine Lamellen nur die Reibscheiben Mitnehmer und Druckteller

Den Motor selbst habe ich schon wieder Hergerichtet.
Neue Lager und Simmerringe neuer Zylinder und Kolben.

Der Korb ist der Hammer
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Toller eBay kauf

 · 
Gepostet: 13.07.2012 - 06:46 Uhr  ·  #2
ach, dat kann man doch mit nem großen hebel wieder richten... :lol:

ich denke da hat wohl mal jemand einen Kuhfuß zwischengesteckt um was zum Gegenhalten zu haben beim Mutter lösen...
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bad Bevensen
Alter: 63
Beiträge: 757
Dabei seit: 07 / 2011
Moped(s): KR 51/2 N, MZ TS 150
Betreff:

Re: Toller eBay kauf

 · 
Gepostet: 13.07.2012 - 07:50 Uhr  ·  #3
Ebay eben, aber das kalkuliert man ja eh mittlerweile mit ein.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Toller eBay kauf

 · 
Gepostet: 13.07.2012 - 10:40 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Mummels
Ebay eben, aber das kalkuliert man ja eh mittlerweile mit ein.

Leider. :?
Dieselmaschinist
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Westerwald
Alter: 44
Beiträge: 483
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): S70 C , Sommer Diesel Nr. 158
Betreff:

Re: Toller eBay kauf

 · 
Gepostet: 13.07.2012 - 11:08 Uhr  ·  #5
Ja vorm ausbau ist alles mal gelaufen und nach der kaputtreperatur nicht mehr :merkwas:
So Artikelbeschreibungen gehören verboten wenns nicht der Wahrheit entspricht und grenzt schon an respektlosigkeit dem Käufer gegenüber :x
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saarburg
Homepage: rose00611.npage.de
Beiträge: 213
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Toller eBay kauf

 · 
Gepostet: 14.07.2012 - 00:20 Uhr  ·  #6
Ja das sehe ich auch so und eine Meldung an eBay habe ich gemacht mal sehen was Passiert
So etwas geht einfach gar nicht das ist ne Schweinerei einem solche Teile zu verkaufen.

Aber der Motor selbst ist zu Reparieren gewesen und die Kupplung kauf ich eben neu so Teuer sind die ja auch nicht.

Ich wollte nur mal zeigen was einem so Angedreht wird wenn mann Gutgläubig bei eBay kauft. Und das wahr bisher der schärfste Hammer den ich erleben durfte.
Dieselmaschinist
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Westerwald
Alter: 44
Beiträge: 483
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): S70 C , Sommer Diesel Nr. 158
Betreff:

Re: Toller eBay kauf

 · 
Gepostet: 14.07.2012 - 11:31 Uhr  ·  #7
Denke e**y wird in dem fall nicht viel machen da sie "nur" die Plattform zur verfügung stellen.
Ich würd nen kleinen Freundlichen aber bestimmten Brief an den Inserent dieses Angebotes schreiben,das er vom Defekt gewußt haben muß da der motor nicht in diesem Zustand, wie beschrieben, laufen kann.
Und das er unter falsche Angaben diese Auktion eröffnet hat.
Dann würd ich versuchen mit dem Preis runterzugehen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saarburg
Homepage: rose00611.npage.de
Beiträge: 213
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Toller eBay kauf

 · 
Gepostet: 16.07.2012 - 01:31 Uhr  ·  #8
Ja da haben wir uns schon geeinigt und er will mir 25€ überweisen. ich lass mich mal überraschen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 38
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Toller eBay kauf

 · 
Gepostet: 18.07.2012 - 02:15 Uhr  ·  #9
egal fuer welches moped man in ebay nen motor kauft, komischerweise sind se alle
immer neu gelagert und abgedichtet, und natuerlich auch alle bis zum ausbau gelaufen.

das ist (leider) normal und das kalkuliere ich inzwischen auch ein,
dass der motor nur als ersatzteilspender taugt, weil einfach immer
irgendwas im argen liegt (habe mehr mit sachs motoren zu tun...)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 64757 Rothenberg
Beiträge: 16
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Toller eBay kauf

 · 
Gepostet: 18.07.2012 - 03:38 Uhr  ·  #10
Nach 20zig a , was erwartet man da?
Gott sei Dank, ich hab mich schon frühzeitig mit Original eingedeckt.

Und trotzdem, wer kundig ist, macht trotzdem was draus. Wer in diversen Foren aktiv ist, findet den fairen Käufer.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Toller eBay kauf

 · 
Gepostet: 18.07.2012 - 12:14 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von e6o1
egal fuer welches moped man in ebay nen motor kauft, komischerweise sind se alle
immer neu gelagert und abgedichtet, und natuerlich auch alle bis zum ausbau gelaufen.

das ist (leider) normal und das kalkuliere ich inzwischen auch ein,
dass der motor nur als ersatzteilspender taugt, weil einfach immer
irgendwas im argen liegt


Genau so ist es und genau so muß man das leider machen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saarburg
Homepage: rose00611.npage.de
Beiträge: 213
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Toller eBay kauf

 · 
Gepostet: 26.07.2012 - 18:01 Uhr  ·  #12
Ja das war der erste Motor aus der Bucht.
Aber er ist jetzt fertig und eingebaut und Läuft erstmal ganz gut und wenn nichts weiter kaputt geht bin ich doch zufrieden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.