DDR- Nummernschild Kleinkraftrad

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 165
Dabei seit: 04 / 2012
Moped(s): SR4-4, ES250/2
Betreff:

DDR- Nummernschild Kleinkraftrad

 · 
Gepostet: 08.07.2012 - 10:41 Uhr  ·  #1
Hallö Fangemeinde.

Ich hatte gestern auf einem Oldtimertreffen ein sehr interesantes Gespräch mit einem Trabant Fahrer.
Ein Leipziger Urgestein, der schon ne menge Ost-Fahrzeugerfahrung hat.

Am meisten hab ich über eine Geschichte gestaunt, mit einer alten Simson die ein Versicherungsschild mit den Buchstaben DDR trug.

Er erklärte mir das so, daß die ersten beiden Buchstaben für jede Versicherung fest sind und der dritte Buchstaben udn die Zahl nach der Reihenfolge vergeben werden.
Blöderweise konnte er mir nicht sagen, welche Versicherung das gewesen ist.

Habt ihr schonmal davon gehört und wisst vieleicht auch wie ich an ein solch tolles Schild komme?

Freundschaft!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DDR- Nummernschild Kleinkraftrad

 · 
Gepostet: 08.07.2012 - 11:09 Uhr  ·  #2
Ja das ist ganz leicht (gewesen) an so etwas ran zu kommen. Du kannst hier die Buchstabenkombination eingeben und dann zeigt es dir die Versicherung bei der Du das bekommen kannst. Aber "DDR" gibt es dieses Jahr nicht. "FDJ" auch nicht. Aber "LPG" gibt es noch.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 165
Dabei seit: 04 / 2012
Moped(s): SR4-4, ES250/2
Betreff:

Re: DDR- Nummernschild Kleinkraftrad

 · 
Gepostet: 08.07.2012 - 11:19 Uhr  ·  #3
Wer zu spät kommt... :-(
War ja wieder klar, daß wenn ich mir schonmal was in den Kopf setze es zu spät ist.

Aber danke für den Link.
Hast mir sehr geholfen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hähnlein
Beiträge: 137
Dabei seit: 04 / 2010
Moped(s): SR50 B4 Original + Vape + AOA1
Betreff:

Re: DDR- Nummernschild Kleinkraftrad

 · 
Gepostet: 08.07.2012 - 16:18 Uhr  ·  #4
Hallo

"VEB" ist auch noch verfügbar ...
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 165
Dabei seit: 04 / 2012
Moped(s): SR4-4, ES250/2
Betreff:

Re: DDR- Nummernschild Kleinkraftrad

 · 
Gepostet: 08.07.2012 - 21:32 Uhr  ·  #5
Soviele tolle Ideen. :-)

mal nach IFA schauen oder EMW obwohl das ja nicht unbedingt was mit Simson zu tun hat^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.