Tank Restaurierung

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 202
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Tank Restaurierung

 · 
Gepostet: 09.04.2012 - 19:33 Uhr  ·  #1
Hey Leute ich hab einen Alten Tank welchen ich gern neu machen würde.
Da mir dass mit der Tankentrostung zu langwierig ist wollte ich fragen ob ihr Adresse kennt welche diesen innen entrosten z.B. in einem Säure bad.

LG Tomy95
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 5178
Dabei seit: 01 / 2011
Moped(s): S51 B2-4 ; KR51/1 K BJ77
Betreff:

Re: Tank Restaurierung

 · 
Gepostet: 09.04.2012 - 19:54 Uhr  ·  #2
Ein Bad wird sich damit keiner versauen. Und was ist denn so langwierig Citronensäure im Tank anzumischen? Den lässt du einfach paar Stunden stehen, schüttest hinterher ein Päkchen Backpulver rein und kannst das wegschütten (in den Abfluss, nicht auf die Wiese versteht sich).
Danach mit Sprit oder Spiritus nachspülen und fertig.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 202
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Tank Restaurierung

 · 
Gepostet: 09.04.2012 - 20:02 Uhr  ·  #3
doch wird sich!
ein kumpel z.B. hat es weggeschickt und die haben das für 30€ gemacht..
ICH REDE von tankentrostung und versiegelung...
verstehen?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 5178
Dabei seit: 01 / 2011
Moped(s): S51 B2-4 ; KR51/1 K BJ77
Betreff:

Re: Tank Restaurierung

 · 
Gepostet: 09.04.2012 - 20:05 Uhr  ·  #4
Ja, und kein Grund unhöflich zu werden. Dann frag den Kumpel wo hin er das geschickt hat und gut. Dann hast du doch eine Adresse.
Und wenn du es doch selbst machen würdest: Es gibt Farbe für den Tank die benzinfest ist, die wird da immer schön drinnen rumgeschwenkt. Dann ist das auch versiegelt.

Vorher die oben beschriebene Anwendung mit Citronensäure und gut.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 834
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Tank Restaurierung

 · 
Gepostet: 10.04.2012 - 15:41 Uhr  ·  #5
@ alexander-oliver1987, da würde ich doch nicht mehr drauf antworten.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 5178
Dabei seit: 01 / 2011
Moped(s): S51 B2-4 ; KR51/1 K BJ77
Betreff:

Re: Tank Restaurierung

 · 
Gepostet: 10.04.2012 - 17:32 Uhr  ·  #6
@ bastelkuno, Ja schon.... Aber bin alt genug und steh drüber ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.