Wie heißen diese Rahmengummiteile?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Raum Kassel
Beiträge: 19
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Wie heißen diese Rahmengummiteile?

 · 
Gepostet: 14.03.2012 - 22:34 Uhr  ·  #1
Hallo,

die erste Frage von mir lässt nicht lange auf sich warten.
Ich suche die richtige Bezeichung für die auf den Bildern zusehenden Gummiteile die sich ziemlich weit unten am Rahmen in der Nähe des Motors befinden.
Mir wurde gesagt das durch deren Verschleiß sich der gesamte Rahmen verziehen könnte und, dass die Gewichtverteilung nicht mehr richtig sei.
Deswegen will ich diese Gummiteile wechseln doch ich finde den richtigen Namen nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, hier mal die Bilder:



Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21898
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Wie heißen diese Rahmengummiteile?

 · 
Gepostet: 14.03.2012 - 22:40 Uhr  ·  #2
Gummibuchse für Schwingenlager und Motorlagerung.

auch Schwingenlagerbuchse oder Motorlagerbuchse.

Gibt es auch als Polyamid-Lagerbuchsen. (besserer)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Raum Kassel
Beiträge: 19
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Wie heißen diese Rahmengummiteile?

 · 
Gepostet: 14.03.2012 - 22:47 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle Antwort, wenn man weiß wie es heißt findets man auf anhieb im Netz :D.

Ich hätte noch eine weitere Frage zum Rahmen, ich denke mal das sind nicht die einzigen Gummiteile am ganzen Rahmen, es wird noch einige andere geben.
Gibt es davon eine Übersicht in Netz, denn ich möchte alle Gummiteile wechseln?

Heute hab ich es nur geschafft den Motor abzubauen... den Rahmen auseinander bauen und alles andere folgt in den Nächsten Tagen. :D
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21898
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Wie heißen diese Rahmengummiteile?

 · 
Gepostet: 14.03.2012 - 23:06 Uhr  ·  #4
Es gibt noch die Buchsen in den hinteren Stoßdämpfern oben und unten,
weitere Gummiteile wie Lenkergriffe, Fußrasten, Faltenbälge für Telegabel,
Fußschalthebel und Kickstartergummi, Kettenschläuche und Reifen.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Wie heißen diese Rahmengummiteile?

 · 
Gepostet: 15.03.2012 - 10:57 Uhr  ·  #5
Das Lagergummi für das Motorlager gibt es auch noch.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kitzscher
Beiträge: 515
Dabei seit: 11 / 2011
Moped(s): s51 b1-4 mit 70/4 Zylinder der Marke Eigenbau. im Grunde genommen ist das moped zu fast 80 % eigenbau. ^^ Honda mtx crossumbau mit 115er nicasilkleid und eigenbau auspuff. Ebenso wie bei der simson fast alles eigenbau. ^^
Betreff:

Re: Wie heißen diese Rahmengummiteile?

 · 
Gepostet: 15.03.2012 - 19:19 Uhr  ·  #6
Und die Gummis wo der Tank drüber gesteckt wird. Keine Ahnung wie die heißen?
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Wie heißen diese Rahmengummiteile?

 · 
Gepostet: 15.03.2012 - 23:02 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.