Einer aus dem Emsland mit ner SR50

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Stavern
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Einer aus dem Emsland mit ner SR50

 · 
Gepostet: 06.03.2012 - 09:31 Uhr  ·  #1
Moin,

vielleicht hat ja schon jemand in der Laberecke meinen Thread gelesen.

Ich bin Heinz 29 Lenze jung und komme aus dem Emsland.

Aus ner Bierlaune heraus haben wir uns überlegt mit 4 Leuten mit der SR50 an das Mittelmeer zu fahren.

Deswegen bin ich jetzt hier.

Habe mir Sonntag bei Ebay eine SR 50 ersteigert. Stelle ich die Tage mal bei mein Moped rein.

Habe mich mit der Technik noch nicht wirklich beschäftigt. Falls ich dumme Fragen stelle verzeiht mir bitte.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bad Bevensen
Alter: 63
Beiträge: 757
Dabei seit: 07 / 2011
Moped(s): KR 51/2 N, MZ TS 150
Betreff:

Re: Einer aus dem Emsland mit ner SR50

 · 
Gepostet: 06.03.2012 - 09:41 Uhr  ·  #2
@ hmoedden, Herzlich Willkommen!
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Einer aus dem Emsland mit ner SR50

 · 
Gepostet: 06.03.2012 - 12:29 Uhr  ·  #3
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hirschberg
Beiträge: 410
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Einer aus dem Emsland mit ner SR50

 · 
Gepostet: 06.03.2012 - 15:08 Uhr  ·  #4
@ hmoedden, moin! ;)
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Einer aus dem Emsland mit ner SR50

 · 
Gepostet: 06.03.2012 - 15:18 Uhr  ·  #5
Es gubt doch keine dummen Fragen, nur dumme Froschantworten. :froggy:
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Einer aus dem Emsland mit ner SR50

 · 
Gepostet: 06.03.2012 - 15:55 Uhr  ·  #6
@ hmoedden, Herzlich Willkommen :tach:
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 834
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Einer aus dem Emsland mit ner SR50

 · 
Gepostet: 06.03.2012 - 16:03 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von hmoedden
Moin,Aus ner Bierlaune heraus haben wir uns überlegt mit 4 Leuten mit der SR50 an das Mittelmeer zu fahren.



Herzlich willkommen hier :tach: . Das mit den 4 Leuten auf einem SR50 wird aber eng :D .

ps. hast Du die pn von mir bekommen?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Einer aus dem Emsland mit ner SR50

 · 
Gepostet: 06.03.2012 - 16:11 Uhr  ·  #8
Das geht...der Fahrer sitzt normal, zwischen seinen Beinen steht einer und hält sich am Lenker fest und die anderen beiden quetschen sich hinter den Fahrer.
Hab ich in Thailand gesehen. Der vorne stand war aber ein kleines Kind. Eigentlich völlig verantwortungslos aber so sind die Asiaten die kein Auto haben. Da ist der Roller die Familienkutsche :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Stavern
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Einer aus dem Emsland mit ner SR50

 · 
Gepostet: 06.03.2012 - 19:01 Uhr  ·  #9
@kuno: PN habe ich bekommen. Wie es weitergeht schauen wir mal. Ich habe mir ja mein Töff gestern geholt. Heute mal ca. 30 km gefahren. Läuft ganz gut.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Einer aus dem Emsland mit ner SR50

 · 
Gepostet: 09.03.2012 - 11:22 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Roberto
Das geht...der Fahrer sitzt normal, zwischen seinen Beinen steht einer und hält sich am Lenker fest und die anderen beiden quetschen sich hinter den Fahrer.
habe ich in Thailand gesehen. Der vorne stand war aber ein kleines Kind. Eigentlich völlig verantwortungslos aber so sind die Asiaten die kein Auto haben. Da ist der Roller die Familienkutsche :D

Das ging im Frieden auch...5 Mann auf einer S50. Blöd war nur, daß der erste vorn, der auf dem Schutzblech saß, den Scheinwerfer verdeckt hat. Ab 1,5 Promille interessiert es allerdings nicht mehr, daß es nachts dunkel ist.
Richtig kuschelig sind auch 8 Leute im Führerhaus eines W50 oder 11 Mann im Trabbi Kombi.
Alles erlebt, der letzte Zug fuhr um 21.00 Uhr und wer nicht laufen wollte....

Allerdings waren das dann die einzigen Fahrzeuge, die überhaupt noch unterwegs waren. Bei der heutigen Verkehrsdichte undenkbar!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Uff d'r Alb
Beiträge: 18
Dabei seit: 02 / 2012
Moped(s):
Betreff:

Re: Einer aus dem Emsland mit ner SR50

 · 
Gepostet: 09.03.2012 - 16:45 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von hmoedden
Moin,

vielleicht hat ja schon jemand in der Laberecke meinen Thread gelesen.

Ich bin Heinz 29 Lenze jung und komme aus dem Emsland.

Aus ner Bierlaune heraus haben wir uns überlegt mit 4 Leuten mit der SR50 an das Mittelmeer zu fahren.

Deswegen bin ich jetzt hier.

Habe mir Sonntag bei Ebay eine SR 50 ersteigert. Stelle ich die Tage mal bei mein Moped rein.

Habe mich mit der Technik noch nicht wirklich beschäftigt. Falls ich dumme Fragen stelle verzeiht mir bitte.



Hallo Heinz,

bin aus dem selben Grund wie du hier gelandet. :lol:

Offensichtlich bin ich doch nicht so bekloppt wie mein Umfeld es mir einreden möchte. :/

Auch wir planen eine Tour ans Mittelmeer.
Wenn ihr aber wirklich im Emsland startet habt ihr ein paar Meter mehr vor euch als wir. Reschbeckt!
Bei uns geht's an Pfingsten von Rottweil nach Hyères.

Wir werden 5 Leute sein. Neben meinem SR50 werden noch eine Puch Ranger, eine APE 50, sowie 2 Plastikroller dabei sein.

Ursprünglich habe ich mir eine Hercules Mk4X gekauft, bin dann nach aber nach einer Probefahrt mit einer SR50 mit einem breiten Grinsen als neuer Simson Fan abgestiegen und hab sie sofort mitgenommen.

Gruß
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Stavern
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Einer aus dem Emsland mit ner SR50

 · 
Gepostet: 11.03.2012 - 14:20 Uhr  ·  #12
Da liegen nochmal lustige 600 km mehr zwischen. Fahrt ihr am Mittelmeer lang ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Uff d'r Alb
Beiträge: 18
Dabei seit: 02 / 2012
Moped(s):
Betreff:

Re: Einer aus dem Emsland mit ner SR50

 · 
Gepostet: 12.03.2012 - 12:22 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von hmoedden
Da liegen nochmal lustige 600 km mehr zwischen. Fahrt ihr am Mittelmeer lang ?


Hallo,

wir fahren übers Elsass runter und machen noch einen Abstecher zum Lac de St. Croix.
Ist also relativ direkt Linie.

Chris
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Einer aus dem Emsland mit ner SR50

 · 
Gepostet: 13.03.2012 - 13:45 Uhr  ·  #14
@ hmoedden, hallo und Moin, Moin hier im Forum. :tach:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.