Motorprobleme

Motor hat nach tuning keine Leisung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Meck-Pomm.
Beiträge: 38
Dabei seit: 05 / 2011
Moped(s):
Betreff:

Motorprobleme

 · 
Gepostet: 26.10.2011 - 19:00 Uhr  ·  #1
Habe heute den frisch gemachten S50 Motor mit 63er Garnitur eingebaut zusammen mit einer elektronische Zündung, neue Grundplatte(elektron.) mit dazu passendender Schwungmasse, neuer externer Zündspule 6V. Beim fahren nimmt der Motor kaum Gas an, hat keine Leistung.
Habe aber festellen müssen, dass bei Zündschloss-Stellung 2 die Scheinwerfer-Birne dabei kaputt ging und alle anderen Birnen ziemlich hell leuchten,was vorher nicht der Fall war.
Kann es sein das die externe Zündspule der Grund ist dass dass Moperd nicht so richtig laufen will!
Grundplatte und Schwungmasse sind ebenfalls werksneu (DDR), dass gleiche gilt für das Steuergerät.Kann es sein das das Steuergerät auch defekt ist?
Ich hoffe dass mir dabei jemand helfen kann oder einen Tip hat.
Wie kann ich das Steuergerät prüfen?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Motorprobleme

 · 
Gepostet: 26.10.2011 - 19:10 Uhr  ·  #2
Die Elektronikzündung hat 35W Licht, da muß auch eine 35W-Birne in den Scheinwerfer. ZZP richtig eingestellt?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Meck-Pomm.
Beiträge: 38
Dabei seit: 05 / 2011
Moped(s):
Betreff:

Re: Motorprobleme

 · 
Gepostet: 26.10.2011 - 19:26 Uhr  ·  #3
Zündung und Zündzeitpunkt wurden eingestellt.
Kann es sein dass dass Steuergerät defekt ist.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Motorprobleme

 · 
Gepostet: 26.10.2011 - 19:29 Uhr  ·  #4
Wenn das Steuerteil defekt ist macht sich das dadurch bemerkbar, daß das Moped nicht hochdreht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Meck-Pomm.
Beiträge: 38
Dabei seit: 05 / 2011
Moped(s):
Betreff:

Re: Motorprobleme

 · 
Gepostet: 26.10.2011 - 21:48 Uhr  ·  #5
Ja dass Moped dreht nicht hoch, ins besondere unter Belastung.
Das Steuergerät ist aber ein Neukauf!!!
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Motorprobleme

 · 
Gepostet: 26.10.2011 - 22:21 Uhr  ·  #6
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Meck-Pomm.
Beiträge: 38
Dabei seit: 05 / 2011
Moped(s):
Betreff:

Re: Motorprobleme

 · 
Gepostet: 27.10.2011 - 13:48 Uhr  ·  #7
Es ist leider eins von MZA, voreingestellt.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 5178
Dabei seit: 01 / 2011
Moped(s): S51 B2-4 ; KR51/1 K BJ77
Betreff:

Re: Motorprobleme

 · 
Gepostet: 27.10.2011 - 14:00 Uhr  ·  #8
Bei den Mopeds von vor '94 sollte es noch ein anderes geben. Da stehts auch normal immer dran.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Motorprobleme

 · 
Gepostet: 27.10.2011 - 19:11 Uhr  ·  #9
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Meck-Pomm.
Beiträge: 38
Dabei seit: 05 / 2011
Moped(s):
Betreff:

Re: Motorprobleme

 · 
Gepostet: 27.10.2011 - 22:19 Uhr  ·  #10
Ok werde mir ein neues Steuergerät bestellen und einbauen.
Mal sehen ob die Probleme dann gelöst sind.
Bin langsam am verzweifeln, denn in Internet gibts da auch nicht wirklich was drüber zu lesen. :(
Wenn alle Stränge reissen, dann muss ich wohl das Moped zum Spezi bringen, denn der hat den Motor mal regeneriert.
Der hat aber gleich gesagt dass die 60er Garnitur nur Probleme machen wird, naja.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Motorprobleme

 · 
Gepostet: 27.10.2011 - 22:22 Uhr  ·  #11
Zitat
Der hat aber gleich gesagt dass die 60er Garnitur nur Probleme machen wird, naja.


Das ist nun wirklich absoluter Blödsinn. Ich weiß ja nicht, was er Dir für eine Garnitur verbaut hat, aber wir hatten mit einer 60er Garnitur noch nie Probleme.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Meck-Pomm.
Beiträge: 38
Dabei seit: 05 / 2011
Moped(s):
Betreff:

Re: Motorprobleme

 · 
Gepostet: 27.10.2011 - 22:29 Uhr  ·  #12
Es ist eine 63er Garnitur auf einem S50 Motor Baujahr 1976.
Ich habe leider gleich nach dem Einbau Probleme damit gehabt , keine Leistung,
verruste Zündkerze, unverbranntes Benzin, ich bereue langsam dass ich es habe machen lassen.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Motorprobleme

 · 
Gepostet: 27.10.2011 - 22:36 Uhr  ·  #13
Dann hast Du Dir den falschen Menschen gesucht oder Du hast ein Problem mit Deiner Zündung oder Deinem Vergaser, denn ich kann Dir versichern, daß auch eine 63er Garnitur auf einer S50 keine solche Probleme macht, wie Du sie beschreibst.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Motorprobleme

 · 
Gepostet: 28.10.2011 - 00:29 Uhr  ·  #14
Interessant wäre jetzt auch mal zu wissen auf was die Zündung eingestellt wurde und welcher Vergaser benutzt wird.
Wurde sonst noch irgendetwas geändert außer den anderen Zylinder zu montieren?
Größere HD oder Luftfilter irgendwie umgebaut?
Und was genau ist mit "frisch gemachten S50 Motor" gemeint. Wurde der regeneriert?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Meck-Pomm.
Beiträge: 38
Dabei seit: 05 / 2011
Moped(s):
Betreff:

Re: Motorprobleme

 · 
Gepostet: 28.10.2011 - 17:21 Uhr  ·  #15
Der Motor wurde regeneriert, der Vergaser ist 16 N1-8 mit den originalen Düsen, der Luftfilter ist der alte geblieben, ist aber gereinigt worden, die Zündung wurde auf 1,8 mm vor OT eingestellt, die Grundplatte ist eine elektronische mit 6 Volt aus DDR Zeit. Die Schwungmasse? Gibt es da auch Unterschiede zwischen 6 Volt und 12 Volt bei elektron. Zündung, die gab es zur Grundplatte dazu als ich sie im Internet bestellt hatte.
Grundplatte und Schwungmasse sind DDR Restbestände gewesen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.