Ich hatte immer das Problem, dass bei meiner S50N das Rücklicht durchbrannte nach wenigen Sekunden Betrieb. Nun hab ich heute mal die Spannung gemessen, die dort ankommt, und das sind 12V (!), wenn ich die Karre hochdrehe!!
Hab danach gleich noch am Bremslicht gemessen und da sind auch 12V drauf! Als Bremsbirne hab ich aber eine 6V 21W Birne drin und die lebt noch seltsamerweise...
Mein Scheinwerferbirnchen lebt auch schon ne Weile (dort hab ich noch keine Spannung gemessen, aber da müsste doch eigentlich auch 12V anliegen, da Rücklicht und Scheinwerfer parallel geschalten sind).
Ich bin verzweifelt... warum sind da 12V auf der Fassung? Es kann doch eigentlich nur an der Lichtspule liegen, aber es ist die richtige Grundplatte verbaut, da ja die Zündspule auch mit drauf ist (was es ja nur bei SLMZ gab)...
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben
Hab danach gleich noch am Bremslicht gemessen und da sind auch 12V drauf! Als Bremsbirne hab ich aber eine 6V 21W Birne drin und die lebt noch seltsamerweise...
Mein Scheinwerferbirnchen lebt auch schon ne Weile (dort hab ich noch keine Spannung gemessen, aber da müsste doch eigentlich auch 12V anliegen, da Rücklicht und Scheinwerfer parallel geschalten sind).
Ich bin verzweifelt... warum sind da 12V auf der Fassung? Es kann doch eigentlich nur an der Lichtspule liegen, aber es ist die richtige Grundplatte verbaut, da ja die Zündspule auch mit drauf ist (was es ja nur bei SLMZ gab)...
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben