Umbau zum AOA1 & AOA2

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 38
Beiträge: 322
Dabei seit: 12 / 2008
Moped(s): S51 B2-4 85cc 14,6 PS (eingetragen)
Betreff:

Umbau zum AOA1 & AOA2

 · 
Gepostet: 16.05.2011 - 21:06 Uhr  ·  #1
Hallo,

man liest in oft von den abgeänderten original Auspuffen eins, zwei und drei.
Mich würde interessieren ob die Umbauten auf Erkenntnissen basieren oder ob es mal einer ins Netzt gestellt hat und "alle" machen es nach.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 5178
Dabei seit: 01 / 2011
Moped(s): S51 B2-4 ; KR51/1 K BJ77
Betreff:

Re: Umbau zum AOA1 & AOA2

 · 
Gepostet: 16.05.2011 - 22:36 Uhr  ·  #2
In anbetracht der Tatsache dass die jetzige 100%ige Feststellung dieser Sachen eher schwierig ist, denke ich eine Kombination aus beidem. Auch ohne Internet wussten wir im Dorf früher sehr wohl dass abgesägte Krümmer in Verbindung mit dem erweitern des Endrohres sehr wohl was bringt. Neu waren dann nur die Löcher im Dämpfer (am Bsp. des AOA1).
Von daher ich glaube kaum dass das mal eben einer sich so ausgedacht hat. Das wird schon auf der Praxis beruhen, aber irgendwann muss einer dass ganze angefangen haben. Also, in dem Sinne schon beides.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.