Die E-Schwalbe kommt....

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rödermark
Beiträge: 594
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 10.10.2010 - 18:49 Uhr  ·  #1
Ich habe auf meinem INTERMOT Rundgang den Stand der Fa. efw - Suhl GmbH entdeckt.

Diese Firma wird ab anfang 2011 die Schwalbe nau auflegen allerdings mit Elektroantrieb.

Infos sind unter www.e-schwalbe.de

Die Schwalbe wird es in 3 Varianten geben, 25 / 45 / 80 Km/h
Den Antrieb wird ein sehr starker 8 Kw Elektromotor bilden.

Die Reichweite wird bei ca. 50 - 220 km liegen, je nach Variante und Gashand.

Ein Riesen Vorteil ist das der Akku mit einem Handgriff entnehmbar ist und somit überall ( z.B. im Büro oder in der Wohnung ) geladen werden. Also ist kein Stromanschluss in der Garage oder am Haus nötig.

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht:
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_1182.JPG
Dateigröße: 177.14 KB
Titel: IMG_1182.JPG
Information:
Heruntergeladen: 1749
Dateiname: IMG_1181.JPG
Dateigröße: 193.07 KB
Titel: IMG_1181.JPG
Information:
Heruntergeladen: 1642
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 10.10.2010 - 18:54 Uhr  ·  #2
Hatten wir ja auch schon in der Laberecke als Thema.

Ich finde sie nicht schlecht. Mal sehen ob sie wirklich kommt und wo sie dann preislich liegen wird.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rödermark
Beiträge: 594
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 10.10.2010 - 19:00 Uhr  ·  #3
Also kommen wird sie 100% ig. Das hat mir der gute Mann bestätigt. Aber Preislich hat er sich nicht ausgekotzt....der Preis steht momentan noch nicht fest.


Gruß Jan
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: hannover stöcken
Beiträge: 325
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 10.10.2010 - 19:49 Uhr  ·  #4
alter hut hatten wir schon
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 10.10.2010 - 19:58 Uhr  ·  #5
Das Ding wird ein Verkaufsschlager wenn die preisliche Gestaltung passt.
Allein schon wegen Schwalbe und Suhl im Text. :klatsch:
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Jever
Beiträge: 103
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 10.10.2010 - 20:06 Uhr  ·  #6
Hört sich auf jedenfall sehr interessant an.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arnsdorf OT Wallroda
Beiträge: 486
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 10.10.2010 - 20:57 Uhr  ·  #7
Naja, schön ist anders...Und wenn man das schon liest 45 Km/h mit M Schein.. naja... Nix für teenies.. Aber 100Pro besser als die Plastikbomber :)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 10.10.2010 - 20:58 Uhr  ·  #8
Mal sehen wie die Teileversorgung nebst Karosserie sein wird.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 10.10.2010 - 20:58 Uhr  ·  #9
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 664
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 10.10.2010 - 21:05 Uhr  ·  #10
Man sollte natürlich immer nach seinem eigenen Interesse ein Fahrzeug kaufen, und auch wenn Automatik nicht unbedingt ein toller Kompromiss für mich ist so würde ich die 45 km/h-Reihe sicher genüßlich fahren können.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 10.10.2010 - 21:48 Uhr  ·  #11
@ Conny,
Zitat
Ohne Gangschaltung - nein danke!


kannst ja noch ein kleines Getriebe einbauen :P

Der Preis wird umwerfend sein.....
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 10.10.2010 - 22:06 Uhr  ·  #12
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 10.10.2010 - 22:07 Uhr  ·  #13
Gangschaltung und Riemenautomat sowie Kupplung sind doch nur Krücken, weil Verbrennungsmotoren so ein erbärmlich schmales nutzbares Drehzahlband haben und aus dem Stand nicht von alleine loslaufen. Also muss man sie im Stand abkoppeln und leer weitertuckern lassen, erstmal auf Drehzahl bringen bevor man sie belastet, und dann braucht man auch noch verschiedene Übersetzungen, um Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit zu haben anstatt oder.

E-Motoren dagegen ziehen von Null bis Vmax gleichmäßig und mit voller Kraft durch - wer sowas mal tatsächlich benutzt hat, heult den bisherigen Lösungen nicht mehr nach.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 11.10.2010 - 03:42 Uhr  ·  #14
Wenn die Reichweite wirklich der Wahrheit entpricht, sagen wir mal im Stadtverkehr, dann ist das bestimmt eine feine Sache mit Elektroantrieb. Akku laden über Nacht geht ja auch. Ist nur blöd für Leute die keine Garage haben oder so und den Akku rausnehmen müssen wie schon bemerkt wurde.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 12.10.2010 - 11:17 Uhr  ·  #15
das Problem besteht aber bei allen Batteriebetriebenen Fahrzeugen.

Und wenn man im dunkeln keinen Sprit mehr hat und keine Tankstelle findet um zu tanken sehen wir mit unseren Mopeds auch alt aus.
Das lässt sich wegen der geringeren Gewichts nur leichter schieben. :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.