Einstellung nötig? 16N1-8

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Porta Westfalica
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Einstellung nötig? 16N1-8

 · 
Gepostet: 02.09.2010 - 17:49 Uhr  ·  #1
Guten Abend
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich poste im richtigem Bereich.
Mein Möp läuft so weit super zieht und nimmt gut Gas an.
Fahre ich aber längere Zeit Vollgas und dann im Schubbetrieb, nimmt Sie schlecht Gas an (geht aus) kann das Problem mit Gas geben/spielen verhindern.
Nun zu meiner Frage. Meint ihr ich sollte mal den Vergaser neu einstellen? Sauber gemacht habe ich schon.
Die Einstellarbeiten finde ich, wenn auch nicht anders möglich voll schlecht.

"Nach dem warmfahren hat man nur 2 min Zeit da dann der Motor überfettet."

Wann ist mein Möp warm (klar wenn ich den Zylinder nicht mehr anfassen kann) und wenn ich 2 min länger fahre? Dann kann ich nicht mehr genau einstellen?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Winterlingen
Alter: 43
Beiträge: 625
Dabei seit: 10 / 2006
Moped(s): SR 4-2/1 (Bj. ´72); SR 4-4 (Bj ´73); Krause Duo 4/1 (Bj ??); SR2 (Bj ´60)
Betreff:

Re: Einstellung nötig? 16N1-8

 · 
Gepostet: 02.09.2010 - 18:09 Uhr  ·  #2
Du kannst ihn auch getrost dann noch einstellen wenn du sie aus versehen drei Minuten warm gefahren hast. :-)

Das erste Mal ist es immer etwas mit Hemmungen verbunden das Moped bei der Vergasereinstellung hochdrehen zu lassen, aber die Nachbarn gewöhnen sich daran.

Ich persönlich habe bei meinem 16N1-8 dem Umstand dass ich die Leerlaufluftschraube im Betrieb ab und zu eine Halbe Umdrehung auf- bzw. zudrehen muss so dass die S50 im Leerlauf ruhig läuft. ich habe mich damit abgefunden ...
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Einstellung nötig? 16N1-8

 · 
Gepostet: 02.09.2010 - 19:23 Uhr  ·  #3
Du hast beim 16N1-Vergaser nur zwei Minuten Zeit zum Einstellen (egal wie lange du warmgefahren hast), weil mit diesem Vergasertyp der Motor im Standgas langsam aber sicher versäuft - je besser die Einstellung, umso langsamer, aber letztlich doch unweigerlich (wenn man nicht ein absurd hohes Standgas einstellt). Natürlich passiert das erst recht, wenn man noch mitten beim Einstellen ist.

Also: Zwischen Grund- und Feineinstellung fährst du am besten nochmal eine kleine Runde, gerne auch mehrmals.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Porta Westfalica
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Einstellung nötig? 16N1-8

 · 
Gepostet: 02.09.2010 - 22:17 Uhr  ·  #4
Ok danke für eure Antworten. Ich werde die Leerlaufluftregulierschraube einfach mal 1/4 rein/raus verstellen und sehen ob sich etwas ändert.
Jetzt muß nur noch das Wetter mit spielen.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Einstellung nötig? 16N1-8

 · 
Gepostet: 03.09.2010 - 20:42 Uhr  ·  #5
Wieso?

wir haben hier immer Wetter
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Winterlingen
Alter: 43
Beiträge: 625
Dabei seit: 10 / 2006
Moped(s): SR 4-2/1 (Bj. ´72); SR 4-4 (Bj ´73); Krause Duo 4/1 (Bj ??); SR2 (Bj ´60)
Betreff:

Re: Einstellung nötig? 16N1-8

 · 
Gepostet: 03.09.2010 - 20:59 Uhr  ·  #6
"Achtung, Achtung, an alle Wetterteilnehmer: Das Wetter findet auch morgen, wie geplant, statt....." :lol:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Porta Westfalica
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Einstellung nötig? 16N1-8

 · 
Gepostet: 04.09.2010 - 12:11 Uhr  ·  #7
...ihr Klugscheißer. :breitgrins:
schönes Wetter natürlich
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Winterlingen
Alter: 43
Beiträge: 625
Dabei seit: 10 / 2006
Moped(s): SR 4-2/1 (Bj. ´72); SR 4-4 (Bj ´73); Krause Duo 4/1 (Bj ??); SR2 (Bj ´60)
Betreff:

Re: Einstellung nötig? 16N1-8

 · 
Gepostet: 18.09.2011 - 16:05 Uhr  ·  #8
..da ich gerade meine alten Beiträge durchforste hab ich das alte Thema wiedergefunden: Hat sich denn alles zum Guten gewendet, Ganja? :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.