AWO-Treffen in Suhl

Nicht nur AWO's, auch jede Menge Mopeds!

 
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

AWO-Treffen in Suhl

 · 
Gepostet: 30.05.2010 - 22:29 Uhr  ·  #1
Gestern war es soweit - 60 Jahre AWO. Bei schönstem Zweiradwetter! Auch wenn viele meinen, daß es sich um ein Motorradtreffen handelt, es sind prinzipiell alle Zweiräder, vorzugsweise natürlich alte, und auch Simson-Mopeds willkommen! Neben rund 200AWO's waren auch 30 Mopeds dabei, dazu einige MZ, DKW, D-Räder, BWS, EMW, BK, Jawa's etc. Das Highlight für mich persönlich - zwei 125er Simson-GS.
Zentrale Veranstaltung war die Einweihung der Simson-Straße im ehemaligen Werksgelände, nach einer Fahrt durch die Fußgängerzone und den Suhler Markt nach Heinrichs. Danach ging es wahlweise zum Tontaubenschießen auf den Friedberg oder nach Oberhof - und wir waren ja zum Fahren da! Also Oberhof...die Kolonne war etwa 2km lang, das habe ich zu dieser Gelegenheit auch noch nicht erlebt! Außer lustigen Dingen wie einer rausgefallenen Auspufftröte mit entsprechender Geräuschentwicklung haben alle Fahrzeuge durchgehalten, selbst das frisierte SR2 von Rainer Klemt (KSM), das die Geschwindigkeit vorgab - teilweise 75km/h! Da hatten einige Mopeds ihre Malheure damit und selbst ein Roller Berlin wurde nach hinten durchgereicht! Unsere Truppe war mit 3 Simsonrollern und einer Schwalbe, sowie einer Honda Transalp mit 110000km auf der Uhr am Start. Nach der Ausfahrt gab es Bier und Wurst, und die Prämierung der originalsten AWO sowie der ältesten Motorräder. Etwas schade fanden alle, daß das Beschleunigungsrennen abgesagt wurde - das war doch immer ein Riesenfez und Gaudi...man kann nicht alles haben. Etwas enttäuschend war der Teilemarkt - teilweise böser Schrott für teuer Geld!
Voraussichtlich sind wir in Zeitung und Regionalfernsehen, der Kamerawagen fuhr einige Zeit direkt vor uns. Dann gibt es wieder was für's Album...
Alles in allem ein schöner Tag und eine gelungene Veranstaltung mit viel Spaß und jeder Menge zu schauen für Technikinteressierte!
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: AWO-Treffen in Suhl

 · 
Gepostet: 30.05.2010 - 23:00 Uhr  ·  #2
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: AWO-Treffen in Suhl

 · 
Gepostet: 30.05.2010 - 23:05 Uhr  ·  #3
Diesmal leider nicht, die Kamera lag daheim :dumdidum: ...
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: AWO-Treffen in Suhl

 · 
Gepostet: 30.05.2010 - 23:11 Uhr  ·  #4
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 627
Dabei seit: 02 / 2009
Moped(s):
Betreff:

Re: AWO-Treffen in Suhl

 · 
Gepostet: 30.05.2010 - 23:20 Uhr  ·  #5
Ich bin neidisch ! Bei mir in der Umgebung gab es noch nie ein Ostfahrzeugetreffen ... Ich wäre gerne auch dabei gewesen ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 35
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: AWO-Treffen in Suhl

 · 
Gepostet: 30.05.2010 - 23:41 Uhr  ·  #6
Ich war mit meiner Schwalbe vor Ort, sind dann aber vor der großen Ausfahrt wieder richtung Erfurt gefahren. War echt spitzenmäßiges Wetter und die Ausfahrten durch die Altstadt und zur ehem. Produktionsstätte war einfach toll.
die 2 GS´en

Wir waren mit 2 250er TS (eine davon NVA) einigen AWO´s und meiner Schwalbe am Start
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: AWO-Treffen in Suhl

 · 
Gepostet: 31.05.2010 - 08:55 Uhr  ·  #7
Der Wasserkocher rechts wird sogar noch gefahren, zum "Alte-Hasen-Rennen" in Marisfeld, die luftgekühlte steht normalerweise nur auf dem Schrank im Zweiradhaus Suhl.
edit: http://www.freies-wort.de/nach…40,1184024 hier die offizielle Bildergalerie
Bild 115 und 116...und sogar gedruckt in der Zeitung!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.