Simson im Wohnwagen

darf man das?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bönningstedt
Beiträge: 26
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Simson im Wohnwagen

 · 
Gepostet: 02.04.2010 - 06:57 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe mir einen Wohnwagen gekauft und was soll ich sagen, mit viel Mühe und Geschicklichkeit bekomme ich hier 2 Simsons rein. Die passen auch noch genau zwischen die Sitzbänke und können da auch festgestellt werden. Sonntag früh geht es dann ab nach Spanien. Die werden da bestimmt blöd gucken...Simson versus Plastikbomber......aber darf man das eigentlich? Simson im Wohnwagen mitnehmen. Die Höchstlast wird nicht überschritten.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson im Wohnwagen

 · 
Gepostet: 02.04.2010 - 07:03 Uhr  ·  #2
Warum soll man die nicht mitnehmen dürfen, dein Gepäck hast du ja auch dabei, oder lässt du das von der Post nachschicken ?
Denke dran, in Spanien gilt nicht der Einigungsvertrag, evtl. darfst du nur 50 oder 45 fahren und genau genommen musst du auch ein (D) ankleben.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Simson im Wohnwagen

 · 
Gepostet: 02.04.2010 - 07:16 Uhr  ·  #3
Ich würde zumindest die Tanks leer machen sonst riecht der ganze Wohnwagen nach Benzin.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 66
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Simson im Wohnwagen

 · 
Gepostet: 02.04.2010 - 12:21 Uhr  ·  #4
Zwei Simsons und Gepäck und nicht überladen? Lass den wagen auf jeden Fall wiegen und nimm die Wiegekarte mit. Sonst hast Du bestimmt Ärger mit den Behörden.
MfG Motorradfranky
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Simson im Wohnwagen

 · 
Gepostet: 02.04.2010 - 13:04 Uhr  ·  #5
Wegen Simsonfahren im Ausland habe ich mich erkundigt - es gilt das Recht des Herkunftslandes, sowohl zulassungstechnisch als auch führerscheinmäßig.
Hintergrund der Geschichte war, daß ich davon ausgegangen bin, daß meine Frau in Italien mit dem Autoführerschein den SR80 fahren dürfe - aber das dürfen nur Italiener! Und andersrum ist es genauso!
Ein Bekannter von mir hat auch immer das Moped im Wohnmobil - es riecht etwas streng, aber das ist sein Bier. Wenn das Fahrzeug nicht überladen wird und die Ladung ordentlich gesichert ist, kann keiner was sagen.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Simson im Wohnwagen

 · 
Gepostet: 02.04.2010 - 16:07 Uhr  ·  #6
@ Chayanne,

Eventuell noch die Moppedversicherung fragen ob man im Ausland auch abgesichert ist.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Laucha
Beiträge: 238
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Simson im Wohnwagen

 · 
Gepostet: 02.04.2010 - 16:36 Uhr  ·  #7
Wenn du die "Simmi´s" richtig sicherst dürfte nichts passieren.

Wünsche dir eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub.

MfG
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Simson im Wohnwagen

 · 
Gepostet: 02.04.2010 - 22:31 Uhr  ·  #8
Ich wünsche einfach: Gute Fahrt! :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bönningstedt
Beiträge: 26
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Simson im Wohnwagen

 · 
Gepostet: 11.04.2010 - 10:55 Uhr  ·  #9
hej,
war richtig super der Kurzurlaub mit den Simsons in Spanien. Mach ich aber nie wieder, wenn dann für länger. Ich hätte tatsächlich den Tank entleeren sollen. Hat ganz schön gemüffelt im Wohnwagen. Aber was soll ich sagen, die haben mich mit ihren Plastikbombern ständig überholt. Sind wohl alle sowieso frisiert. Von Vorteil war die Simme in den Bergen (Pyrenäen). Da hat sich die 4-Gang Schaltung als besonders geeignet erwiesen.
Außerdem war ich mit der Simme der absolute Blickfang. Klar sowas gutes sehen die da unten ja nicht so oft.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Simson im Wohnwagen

 · 
Gepostet: 11.04.2010 - 12:05 Uhr  ·  #10
@ Chayanne, schön das es dir gefallen hat. :)

Macht ja nichts, wenn sie dich überholt haben. Dafür hattest du halt das schönere Moped. :ja:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.