Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende eine kleine Tour gemacht (es war so bitterkalt) und habe den Choke-Test durchgeführt.
Ich habe unter Volllast den Choke voll aufgezogen, der Motor ist kurz abgetourt ca. 1 Sekunde und hat sich dann wieder gefangen. Mit offenen Choke konnte ich keine Verbesserung der Leistung o.ä. feststellen, der Motor fuhr wie mit geschlossenen Choke. Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem offenen Choke nur ca. 10 Sekunden gefahren bin, da ich nicht einschätzen konnte, ob sich negative Auswirkungen auf dem Motor ergeben. (den Test habe ich 3 Mal gemacht , jedesmal mit dem selben Ergebnis)
Die Frage ist, was sagt das jetzt aus und hätte ich länger mit offenen Choke fahren sollen?
@Thoti, vielen Dank für die Info, ich bin immer davon ausgegangen das der ZZP durch die verbaute Zündanlage bestimmt wird.
Danke und einen LG,
aroma
ich habe am Wochenende eine kleine Tour gemacht (es war so bitterkalt) und habe den Choke-Test durchgeführt.
Ich habe unter Volllast den Choke voll aufgezogen, der Motor ist kurz abgetourt ca. 1 Sekunde und hat sich dann wieder gefangen. Mit offenen Choke konnte ich keine Verbesserung der Leistung o.ä. feststellen, der Motor fuhr wie mit geschlossenen Choke. Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem offenen Choke nur ca. 10 Sekunden gefahren bin, da ich nicht einschätzen konnte, ob sich negative Auswirkungen auf dem Motor ergeben. (den Test habe ich 3 Mal gemacht , jedesmal mit dem selben Ergebnis)
Die Frage ist, was sagt das jetzt aus und hätte ich länger mit offenen Choke fahren sollen?
@Thoti, vielen Dank für die Info, ich bin immer davon ausgegangen das der ZZP durch die verbaute Zündanlage bestimmt wird.
Danke und einen LG,
aroma