schaltung schwalbe

zürückschaltung

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: st nicolaasga
Alter: 68
Beiträge: 70
Dabei seit: 10 / 2016
Moped(s): simson S50b simson star simson spatz simson schwalbe simson S53 MZ 125 gelandesport (circa 1955 replica)
Betreff:

schaltung schwalbe

 · 
Gepostet: 11.04.2019 - 15:48 Uhr  ·  #1
Hallo simsonfreunde

ich habe dieze woche ein sehr schöne simson schwalbe 51/1 gekauft.Er ist von 1973. Alles lauft super nur die zürückschaltung ist nicht oke.Der schaltung von 1 bis 2 und von 2 bis 3 ist super oke, aber von 3 zum 2 müst gans vorsicht sein anders springt er in 0 oder 1 e gang.So wann du sehr vorsicht von 3 nach 2 gang schaltet es ist oke aber schwerig und ich denke das ist nicht richtig.Ich glaube dieze motor ist noch nicht auseinander gewesen.
Sollte einstellen mit der schrauben noch hilfe? persönlich glaube ich dar nicht in.
Dar sind mehr schwalbes mit das gleiche problem weiss ich,aber meine s50 haben nicht das problem.
Kann jemand mir genau sagen wass das problem ist?? Der ratsche vielleight? Oder ist das doch normal bei einen schwalbe s 51/1?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: schaltung schwalbe

 · 
Gepostet: 11.04.2019 - 16:57 Uhr  ·  #2
Versuche doch erstmal, die hintere Anschlagschraube stückchenweise hinein zu drehen.
Sollte das nicht mehr möglich sein, so kann man die Schraube auch durch eine neue, ggf. längere Schraube ersetzen.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: st nicolaasga
Alter: 68
Beiträge: 70
Dabei seit: 10 / 2016
Moped(s): simson S50b simson star simson spatz simson schwalbe simson S53 MZ 125 gelandesport (circa 1955 replica)
Betreff:

Re: schaltung schwalbe

 · 
Gepostet: 11.04.2019 - 20:55 Uhr  ·  #3
Oke ja dass kann ich noch probieren.Zu slecht ist es schwierig,diese hintere schraube zu erreichen.Aber wann ich zeit habe sollte ich das machen.danke für das antwort.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: st nicolaasga
Alter: 68
Beiträge: 70
Dabei seit: 10 / 2016
Moped(s): simson S50b simson star simson spatz simson schwalbe simson S53 MZ 125 gelandesport (circa 1955 replica)
Betreff:

Re: schaltung schwalbe

 · 
Gepostet: 12.04.2019 - 21:06 Uhr  ·  #4
Was ich schon für richtig hielt stimmt.Bei hinnein drehen hintere anslagschraube springt der motor nicht mehr in erste gang. so dass functioniert nicht.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: schaltung schwalbe

 · 
Gepostet: 12.04.2019 - 21:47 Uhr  ·  #5
Hast du es stückchenweise (1/4 - 1/2 Umdrehung) probiert wie genannt oder einmal gleich ganz hinein ?

Zu weit hinein gedreht und damit eine Blockierung der Schaltung nach unten zeigt ja, das die Mechanik ansich funktioniert.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: st nicolaasga
Alter: 68
Beiträge: 70
Dabei seit: 10 / 2016
Moped(s): simson S50b simson star simson spatz simson schwalbe simson S53 MZ 125 gelandesport (circa 1955 replica)
Betreff:

Re: schaltung schwalbe

 · 
Gepostet: 12.04.2019 - 22:20 Uhr  ·  #6
Ja ich habe das Stücken geweise ausprobiert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.