Welche Funktionen in diesem Forum wünscht Ihr Euch?

Was fehlt?

 
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 655
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Welche Funktionen in diesem Forum wünscht Ihr Euch?

 · 
Gepostet: 28.02.2019 - 11:19 Uhr  ·  #16
Moin,
Zitat geschrieben von Thoti

Nein Conny, der Link oben im Seitenkopf dieses Forums ""Moser Schaltpläne"" führt seit geraumer Zeit ins Nichts (Error, Not found).
Seine Frage ist, ob man die URL, die dahinter steht, entsprechend ändern kann .
genau - so sieht das aus :D

Viele Grüße,
Faddi
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Unbenannt.JPG
Dateigröße: 169.51 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 1412
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Landshut
Homepage: prokosch.org
Beiträge: 328
Dabei seit: 10 / 2012
Moped(s): S51 B2-4 6V Elektronik, Scheibenbremse v. S83; S51 B1-4, 12V VAPE
Betreff:

Re: Welche Funktionen in diesem Forum wünscht Ihr Euch?

 · 
Gepostet: 28.02.2019 - 21:35 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Onkel Wu

Bitte lasst alles so wie es ist!
Ich bin seit vielen Jahren hier mal mehr,mal weniger aktiv unterwegs.
Es ist einfach schön ,wenn man nur mal schnell nach langer Zeit etwas sucht und genau weiß wo man es findet.
Einfach weil sich nichts verändert hat.
Ich bin in vielen Foren unterwegs und hasse es wenn mal wieder "verschlimmbessert" wurde , nur weil jemand denkt man
müsse mit dem neusten Design Update mal wieder einen Trend mitmachen.
:-)


Sehe ich genauso. Die letzte Forenänderung, die ich "erleiden" musste, war im PV-Forum auf eine neue Software (Wortlab oder so). Grausam, mords Platzverschwendung, Kontrastarmes layout (weiß und hellstes blau) und vor allem, am Tablet furchtbar zu bedienen, da dort natürlich die "Maus-Over-Menüs" (also die Pfeile neben den Links) nicht funktionieren.
Ach ja, und dazu die absolut aufdringliche Werbung, die auf dem Handy den GESAMTEN Bildschirm einnimmt :sick:

Wenn es intessiert, wie es nicht sein sollte:
http://www.photovoltaikforum.com/portal.php
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Welche Funktionen in diesem Forum wünscht Ihr Euch?

 · 
Gepostet: 01.03.2019 - 23:02 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Thoti

Nein Conny, der Link oben im Seitenkopf dieses Forums ""Moser Schaltpläne"" führt seit geraumer Zeit ins Nichts (Error, Not found).
Seine Frage ist, ob man die URL, die dahinter steht, entsprechend ändern kann .


Achsooo, danke, jetzt habe ich es verstanden. :)

Zitat geschrieben von Onkel Wu

Bitte lasst alles so wie es ist!
Ich bin seit vielen Jahren hier mal mehr,mal weniger aktiv unterwegs.
Es ist einfach schön ,wenn man nur mal schnell nach langer Zeit etwas sucht und genau weiß wo man es findet.
Einfach weil sich nichts verändert hat.
Ich bin in vielen Foren unterwegs und hasse es wenn mal wieder "verschlimmbessert" wurde , nur weil jemand denkt man
müsse mit dem neusten Design Update mal wieder einen Trend mitmachen.
:-)


Doch, es muß eine Veränderung her. Diese Forensoftware ist leider gerade in technischer Sicht etwas veraltet. Und was die Optik betrifft - ich finde den Kopf des Forums mittlerweile echt schrecklich. Aber keine Angst, ich bin mir sicher, Du wirst Dich auch nach den Neuerungen zurechtfinden. :)

Zitat geschrieben von passra


Die letzte Forenänderung, die ich "erleiden" musste, war im PV-Forum auf eine neue Software (Wortlab oder so). Grausam, mords Platzverschwendung, Kontrastarmes layout (weiß und hellstes blau) und vor allem, am Tablet furchtbar zu bedienen, da dort natürlich die "Maus-Over-Menüs" (also die Pfeile neben den Links) nicht funktionieren.
Ach ja, und dazu die absolut aufdringliche Werbung, die auf dem Handy den GESAMTEN Bildschirm einnimmt :sick:

Wenn es intessiert, wie es nicht sein sollte:
http://www.photovoltaikforum.com/portal.php


Hallo Passra,

es ist immer Ansichtssache, ob ein Forum verbessert oder verschlimmbessert wurde. Man kann jede Software anpassen, von den Funktionen her und auch farblich. Es gibt da wahnsinnig viele Einstellmöglichkeiten. Also entspricht die neue Optik des PV-Forums wohl dem Geschmack des Forenbetreibers oder es ist die Standartoptik und der Betreiber hat es nicht für nötig befunden, Sachen zu verändern. :)

Wie ich schon sagte, dieses Forum wird nicht weniger übersichtlich werden und auch von den Funktionen her nicht komplizierter. Es wird nur besser und glaube mir, ich nehme mir alle Eure Meinungen sehr zu Herzen und mache das Beste daraus. :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Landshut
Homepage: prokosch.org
Beiträge: 328
Dabei seit: 10 / 2012
Moped(s): S51 B2-4 6V Elektronik, Scheibenbremse v. S83; S51 B1-4, 12V VAPE
Betreff:

Re: Welche Funktionen in diesem Forum wünscht Ihr Euch?

 · 
Gepostet: 02.03.2019 - 08:48 Uhr  ·  #19
Mich stört dort vor allem, dass auf eine gute Bedienmöglichkeit auf dem Tablet überhaupt keine Rücksicht (z.b. durch Direktlinks auf "ungelesene Beiträge" oder " Abonnierte Themen" ) genommen wird. Alles nur für den PC ausgelegt.
Und nachdem ich aber 95% der Forenzeit mit dem Tablet absolviere, nervt das extrem.
Könnte man mit wenig Aufwand verbessern, will man aber nicht trotz einiger Beschwerden auch von anderen.

Ist halt schade, in so einer Umstellung steckt ja jede Menge Arbeit, wenn es dann am letzten Feinschliff soll nerviger Kleinigkeiten fehlt, die dann das Verbesserte überdecken.

Lassen wird uns (hoffentlich positiv) überraschen.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Welche Funktionen in diesem Forum wünscht Ihr Euch?

 · 
Gepostet: 06.03.2019 - 02:17 Uhr  ·  #20
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Beiträge: 124
Dabei seit: 07 / 2015
Moped(s): Simson SR 4-2/1 Star 1973 (Vape); Simson KR51/1 1971 (Vape); Simson KR51/2 1982 (Vape); BMW F650GS Twin, 2009
Betreff:

Re: Welche Funktionen in diesem Forum wünscht Ihr Euch?

 · 
Gepostet: 10.03.2019 - 12:03 Uhr  ·  #21
Ich weiß nicht ob sowas inhaltlich überhaupt möglich wäre, aber mir würde oftmals eine möglichst komplette Sammlung von Explosionszeichnungen zu den einzelnen Modellen helfen.
Ich weiß schon dass viele Shops so etwas auch anbieten, aber das ist meistens nicht wirklich komplett.

Ansonsten find ich das Forum spitze. Nur die Lesbarkeit auf dem Smartphone unterwegs ist nicht so dolle.
Hier würde ein responsive Design oder TapaTalk eventuell Abhilfe schaffen.


Aber mal grundsätzlich: Das ist hier die umfassendste, freundlichste und professionellste Simson-Forums-Community im gesamten Netz!
Danke an die Betreiber und alle Schreiber/Leser!!
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Welche Funktionen in diesem Forum wünscht Ihr Euch?

 · 
Gepostet: 10.03.2019 - 18:51 Uhr  ·  #22
Das mit den Explosionszeichnungen ist hier im Forum leider nicht möglich.

Eine mobile Version dieses Forums wird es geben, das ist eine der Neuerungen. :)

PS: Vielen Dank für Dein Lob :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ostfriesland
Alter: 43
Beiträge: 178
Dabei seit: 09 / 2017
Moped(s): S51E (1985) | S51C (1987) | KR51/2 (1984) | SR50B4 (1988)| KR51/2 (1984)
Betreff:

Re: Welche Funktionen in diesem Forum wünscht Ihr Euch?

 · 
Gepostet: 10.10.2019 - 17:48 Uhr  ·  #23
Ich vermisse irgendwie ein kleines Chatfenster auf der Startseite, wo man ne Minifrage stellen könnte, ohne direkt irgendwo ein Thema aufmachen zu müssen... alles Andere find ich super...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.