Blinkerfehler

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 532
Dabei seit: 04 / 2011
Moped(s): Zündapp KS125 ~ Kokusan, Simson S51E ~ Vape, Simson Schwalbe KR51/2 ~ Vape
Betreff:

Re: Blinkerfehler

 · 
Gepostet: 13.10.2018 - 10:11 Uhr  ·  #16
Hatte neulich an meiner Zündapp ein ähnliches Problem mit dem VAPE Blinkgeber. Den Blinkgeber habe ich bei der Zündapp direkt am Rahmen verschraubt. Die hohen Virbationen scheinen dem Blinkgeber zu schaden. Bei Motor aus blinkt alles wunderbar. Sobald ich aber in einer gewissen Drehzahl bin blinkt er nur ganz schnell. Werde den Blinkgeber demnächst mal auf einen Gummipuffer montieren und schauen ob sich hier was bessert.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster(Monasteria)
Beiträge: 129
Dabei seit: 12 / 2014
Moped(s): SR 50 1B , Vape + HS1
Betreff:

Re: Blinkerfehler

 · 
Gepostet: 20.10.2018 - 12:10 Uhr  ·  #17
Juhuuuuuu...
Hab den Fehler gefunden!!!!

Sicherung war durch! Hatte vor längerer Zeit mit Schwiegervater (Elektromeister) irgendwie beim umstecken der Kabel die Sicherung durchfetzt.

Hätte ich auch mal eher drauf kommen können.Ein Kollege (Verdrahter) bei mir in der Firma hatte den Fehler nach längerer Suche gefunden... :-)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Blinkerfehler

 · 
Gepostet: 20.10.2018 - 19:29 Uhr  ·  #18
Zitat

Hab den Fehler gefunden!!!!

Sicherung war durch!

Dann hätte es überhaupt nicht blinken dürfen, denn die defekte Sicherung sollte die Batterie von der Elektrik trennen.

Wie dem auch sei. Hoffentlich bleibt alles Gut.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster(Monasteria)
Beiträge: 129
Dabei seit: 12 / 2014
Moped(s): SR 50 1B , Vape + HS1
Betreff:

Re: Blinkerfehler

 · 
Gepostet: 20.10.2018 - 21:52 Uhr  ·  #19
Hmm...stimmt.
Dann sitzt die Sicherung nicht da wo sie sein sollte.Die Sicherung sollte ja direkt nach der Batterie kommen. :gruebel:
Einen farbigen Moser Schaltplan habe ich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.