Batterie macht Probleme

 
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Batterie macht Probleme

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Gepostet: 11.06.2018 - 21:44 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich brauch Eurer Hilfe.
Meiner Schwalbe Kr 51/2L habe ich eine neue Batterie gegönnt 6V.
Die habe ich nun nach Anleitung befüllt und geladen, es war auch alles wunderbar. Aber nach zwei kurzen Fahrten ca. 20km geht kein Blinker und auch die Hupe nicht mehr. Sicherungen und Glühbirnen Rückseitig sind nicht kaputt. Wie kann sich die Batterie so schnell entleeren, wie, wo und was kann ich nachmessen um den Fehler zu finden.

Vielen Dank schon mal.
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Re: Batterie macht Probleme

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Gepostet: 11.06.2018 - 21:51 Uhr  ·  #2
Es wird nicht die Batterie Probleme machen, sondern eher die Ladeanlage.
Miß die Spannung der Batterie ohne und mit laufendem Motor.
Eine geladene Batterie sollte nach ein paar Stunden in Ruhe ca 6,4V haben und bei laufendem Motor bei etwas erhöhter Drehzahl ca 7 - 7,2V.

ciao Maris
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Re: Batterie macht Probleme

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Gepostet: 12.06.2018 - 22:37 Uhr  ·  #3
Ja Danke werde ich messen. Aber muss eine Neue Batterie nicht ein bisschen länger halten ?
Wie kann ich überprüfen ob Sie sich ungewollt entleert ?
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Re: Batterie macht Probleme

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Gepostet: 12.06.2018 - 23:15 Uhr  ·  #4
Amperemessung per Multimeter.
Plus an der Batterie ab und dazwischen Multimeter klemmen.
Bei Zündung Aus und An ohne angeschaltete Verbraucher 0 A,
fließt ein Strom, dann sämtliche Verbraucher abklemmen und nacheinander wieder anklemmen, bis der Verbraucher gefunden wurde.
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Re: Batterie macht Probleme

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Gepostet: 14.06.2018 - 22:07 Uhr  ·  #5
Danke für die Antworten ich muss das am Wochenende mal überprüfen.
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Re: Batterie macht Probleme

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Gepostet: 18.06.2018 - 21:56 Uhr  ·  #6
Problem leider noch nicht gelöst.Ich hab am Wochenende noch mal genau geschaut und folgendes festgestellt:

Die Sicherung 4A haut es immer im Fahrbetrieb durch.
Im Stillstand mit Zündschalter an und Neuer Sicherung gehen Blinker ,Hupe und Parklicht.
Liegt das Problem in der Ladeanlage oder was kann sonst die Ursache sein.

Rücklicht und Bremslicht gehen.
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Re: Batterie macht Probleme

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Gepostet: 18.06.2018 - 22:51 Uhr  ·  #7
Zitat

Die Sicherung 4A haut es immer im Fahrbetrieb durch.

Was ja die Sicherung für den Batteriekreis wäre.

Klemme die Ladeanlage am Sicherungskasten ab (Grün/rot und Rot) und teste, ob die Sicherung im Fahrbetrieb standhält.
Ist dies nicht der Fall, dann wäre als nächstes wohl Kabelbaum, Blinkerfassungen, Hupe usw. auf Kurzschluss, Isolationsschäden, Masseschluss zu prüfen.
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