S51 rasselt

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

S51 rasselt

 · 
Gepostet: 13.06.2018 - 19:38 Uhr  ·  #1
Servus Leute

Habe erneut ein Problem..

Bin heute zur Berufsschule gefahren und auf den weg hat das Hinterrad sofort auf einen Schlag blockiert.
Als ich stande und es wieder angemacht habe ging es ganz normal wie immer an aber ab 40km/h rasselt rd total und bekomme fast garkein Leistung mehr.. Die Kurbelwelle ist erst neu und kolben + laufbuchse+Kolbenringe sieht noch i. O. aus...

Habe keine Ahnung was es sein soll.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S51 rasselt

 · 
Gepostet: 13.06.2018 - 19:46 Uhr  ·  #2
Zitat

auf den weg hat das Hinterrad sofort auf einen Schlag blockiert.


Hast du dabei vielleicht ein etwas lauteres Geräusch aus dem Zylinder bemerkt ?
Eventuell hattest du einen leichten Kolbenklemmer.

Zitat

kolben + laufbuchse+Kolbenringe sieht noch i. O. aus...

Soll heißen, du hast den Zylinder danach schon demontiert ?

Ich habe dich in deinem anderen Thema bereits auf die Forenregeln hingewiesen. Lesen und befolgen !!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Re: S51 rasselt

 · 
Gepostet: 13.06.2018 - 20:06 Uhr  ·  #3
Ja ein Geräusch aus dem Zylinder und wo ich es neu angemacht habe hat es an einer bestimmten Geschwindigkeit gerasselt


Ja schon demontiert und den kolben angeschaut
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ammerland Ostfriesland
Beiträge: 34
Dabei seit: 07 / 2017
Moped(s): S51 B1-3 Bj. 1982 Umbau: 4 Gang, 5 Lamellenkupplung, LT 70/4 Spezial, Mikuni VM20 Vergaser, ZT Reso Spezial Auspuff, Vape, MZ Felgen, Reifen 90/80 vorne und 100/80 hinten, Koso Tacho & Drehzahlmesser.
Betreff:

Re: S51 rasselt

 · 
Gepostet: 13.06.2018 - 22:37 Uhr  ·  #4
Moin, bist du sicher das Kolben und Zylinder in Ordnung sind?
Sind die oder der Kolbenring schön leichtgängig in der Nut?
Die setzen sich bei einem Kolbenklemmer gerne fest. Meistens
an der Auslassseite. Dann rasselt der Kram auch bei höheren Drehzahlen.
Wenn die fest sind, vorsichtig lösen und gangbar machen.
Aber Vorsicht! Die brechen leicht.

So denn.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.