Hilfe gesucht für Simson S51

Simson S51 E 12 V Elektronik

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2018
Moped(s): Simson S51 E 12V Elektrik
Betreff:

Hilfe gesucht für Simson S51

 · 
Gepostet: 10.05.2018 - 11:20 Uhr  ·  #1
Hallo, ich verzweifele gerade an meiner S51.
Genauer gesagt müsste die vermutlich gesamte Elektrik neu gemacht werden, ein neuer HS1 Scheinwerfer verbaut und der Vergaser richtig eingestellt werden.
Suche dafür Hilfe in der Nähe zu Osnabrück. Wird auch entlohnt!
Wäre super wenn sich jemand findet der mir gegen etwas Geld das fertig machen könnte ^_^
LG
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SACHSEN
Beiträge: 327
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S50 B2 elektronik Umbau Lenkerarmatur ,Spiegel ,Fahrradtacho , AZV .MHW Anhänger
Betreff:

Re: Hilfe gesucht für Simson S51

 · 
Gepostet: 10.05.2018 - 17:23 Uhr  ·  #2
Hallo niklas ,willkommen hier.Für Hilfe ist es etwas weit weg,aber das Forum hier kann Dir mit Schaltplänen und Einstellanleitungen sehr gut helfen.Mal noch etwas in den Themen stöbern und einlesen.Aber vielleicht ist ja auch ein User aus Deiner Nähe ,der Dir zur Hand geht.
Das Thema Geld sollte hier keine Rolle spielen ,die meisten denke ich helfen gratis.Obwohl keiner etwas gegen ein Reparaturbier hat ....aber alkoholfrei wegen der Probefahrt :-)
Gruß Hartmut
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2018
Moped(s): Simson S51 E 12V Elektrik
Betreff:

Re: Hilfe gesucht für Simson S51

 · 
Gepostet: 10.05.2018 - 18:26 Uhr  ·  #3
Hi, das klingt super, habe tatsächlich schon länger geschaut und probiert, aber die Elektrik scheint überhaupt nicht ins Moped zu gehören, also alles ist nicht wie in den Schaltplänen.
und diesen kompletten Ersatz kriege ich leider nicht hin. Mal schauen, vlt. findet sich ja noch jemand.
Danke erstmal!
Gruß,
Niklas
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Hilfe gesucht für Simson S51

 · 
Gepostet: 10.05.2018 - 18:55 Uhr  ·  #4
Was die Elektrobauteile angeht, so sollte es auch der richtige Plan sein, nicht irgendeiner.
Ggf. kannst ja mal ein Thema dazu erstellen mit Fotos.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.