Hallo,
beim Anbauen meines DZM habe ich festgestellt, dass es noch andere Tacho/DZM Halter gibt. Nun frage ich mich wie diese korrekt angebaut werden. Es geht mir um dieses Teile:
1. legt man die größere Halbschale auf die obere Gabelführung (die ja auch schalenartig ist) und an das Ende mit dem kleineren Durchmesser kommt der Tacho?
2. Wo käme diese Scheibe hin?
3. Nummer 1 und 2 zusammen, aber wozu 2 Schrauben? Die eine an die Gabel, aber die zweite?!
4. So einen Halter wie unter Nummer 1 hatte ich noch. Stellt ihr mit diesem auch folgendes fest:
- er ist dicker als der flache Ausführung (logisch :roll: ) - aber dadurch hatte ich an meinem Originaltacho das Problem, dass zuwenig Platz war um die Welle komplett anzuschrauben [Tachogewinde wurde zu kurz], so dass die Tachonadel sehr zappelte
- der Tacho irgendwie weiter nach vor geneigt ist - also vom Fahrer weg)
Zum Schluss - um beim Tacho zu bleiben - es gibt bei den (neuen?) Tachos ja so einen metallenen Distanzring, welcher zwischen Befestigungsmutter und Tacho gelegt wird. Soweit ich weiss, stellt der eine bessere Masseverbindung her, da das Gewinde aus Plaste ist bzw. die Mutter. Wo bekommt man diesen Distanzring einzeln? Den bräuchte ich noch für meinen DZM, da der schlechten Massekontakt hat.
beim Anbauen meines DZM habe ich festgestellt, dass es noch andere Tacho/DZM Halter gibt. Nun frage ich mich wie diese korrekt angebaut werden. Es geht mir um dieses Teile:
1. legt man die größere Halbschale auf die obere Gabelführung (die ja auch schalenartig ist) und an das Ende mit dem kleineren Durchmesser kommt der Tacho?
2. Wo käme diese Scheibe hin?
3. Nummer 1 und 2 zusammen, aber wozu 2 Schrauben? Die eine an die Gabel, aber die zweite?!
4. So einen Halter wie unter Nummer 1 hatte ich noch. Stellt ihr mit diesem auch folgendes fest:
- er ist dicker als der flache Ausführung (logisch :roll: ) - aber dadurch hatte ich an meinem Originaltacho das Problem, dass zuwenig Platz war um die Welle komplett anzuschrauben [Tachogewinde wurde zu kurz], so dass die Tachonadel sehr zappelte
- der Tacho irgendwie weiter nach vor geneigt ist - also vom Fahrer weg)
Zum Schluss - um beim Tacho zu bleiben - es gibt bei den (neuen?) Tachos ja so einen metallenen Distanzring, welcher zwischen Befestigungsmutter und Tacho gelegt wird. Soweit ich weiss, stellt der eine bessere Masseverbindung her, da das Gewinde aus Plaste ist bzw. die Mutter. Wo bekommt man diesen Distanzring einzeln? Den bräuchte ich noch für meinen DZM, da der schlechten Massekontakt hat.