klatschender ton s50b

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: st nicolaasga
Alter: 68
Beiträge: 70
Dabei seit: 10 / 2016
Moped(s): simson S50b simson star simson spatz simson schwalbe simson S53 MZ 125 gelandesport (circa 1955 replica)
Betreff:

klatschender ton s50b

 · 
Gepostet: 28.04.2018 - 21:31 Uhr  ·  #1
hallo simson freunde
Ich bin mit meine übermass zilinder und kolben (original simson übermass kolben ist 41,25mm) ungefehr 500 km gefahren.Ich spreche uber eine s50b .der alte zilinder war der mit der kaputte komische kolben.habe ich in dieze forum einen bilder von gechickt ich denke einen halbes jahr geleden.
jetzt ist diese neue zilinder eingefahren denke ich.wann ich dieze zilinder montiert hatte müss ich einen dichtung (zilinderfuss) von 0,5 mm montieren.mitt wass ich normal brauche 0,2 mm kam der kolben gegen der zilinder kopf ein sehr kleines bitchen wann ich an der polrad drehde.aber mit der 0,5 mm dichtung wass es oke und der simson ist gans gans schnell auch der beschleuningen ist super.(eigentlich nicht normal für ein nicht getunede zilinder. er lauft auch viel schneller als meinen s53.

aber der letzte zeit wann ich der motor starte und er lauft(kalt) gibt er ein sehr klatschende ton aus der zilinder wann ich ein bitchen gas gib (vielleigt 3 oder 4 seconden und nicht altijd)aber du kannst es sehr gut hören.erste mahl dacht ich dar geht meine neue zilinder aber er lauft noch exellent.ich alles demontiert aber sie niks .gahr niks.
kann es doch sein dass bei kalte motor vielleigt der kolben gegen der kopf kommt? oder zuviell compressie? oder etwas mitt der vape zundung? und wie ist dass mögklich dass er so unglaublich stark ist? mit der kaputte komische kolben war er auch stark aber nicht so.wann wie fahren gehen mit der schwalbe und der s 53(mit meinen bruders) und der schwalbe und der s53 fahren full gas und ich gib gas mit meinen s50 bin ich sofort weg .
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21898
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: klatschender ton s50b

 · 
Gepostet: 28.04.2018 - 22:46 Uhr  ·  #2
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: st nicolaasga
Alter: 68
Beiträge: 70
Dabei seit: 10 / 2016
Moped(s): simson S50b simson star simson spatz simson schwalbe simson S53 MZ 125 gelandesport (circa 1955 replica)
Betreff:

Re: klatschender ton s50b

 · 
Gepostet: 28.04.2018 - 23:06 Uhr  ·  #3
ja dass ist kleiner denke ich der quetschmass.sollte ich dann einen dicker fussdichtung machen für der zilinder?es sollte mich auch niks überraschen dass der s50 besser start dann.wann der comprimerung zu hoch ist bögen der zündfunke weg von der zündkerze.der elektrodenabstand bei der zundkerze habe ich auf 0,3 mm .wann ich dass grosser mach startet er slecht.(mit vape zundung)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.