S51 B1 nur 3V an Scheinwerfer?!

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: WL
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2017
Moped(s): S51 B1-3
Betreff:

Re: S51 B1 nur 3V an Scheinwerfer?!

 · 
Gepostet: 13.04.2018 - 12:36 Uhr  ·  #16
@Ronny: Danke für das Angebot, die ich die Simi nur just for fun nutze will ich derzeit auch nur das notwendigste dran machen. Ansonsten würde ich mir gleich die Grundplatte usw. komplett neu holen und gut ist.

@ckich: Danke, jetzt ist es klarer geworden. Ich bestelle gleich mal und dann melde ich mich hoffentlich nächste Woche wieder, wenn ich die Spulen drin habe.

Grüße,
Mathias
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: WL
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2017
Moped(s): S51 B1-3
Betreff:

Re: S51 B1 nur 3V an Scheinwerfer?!

 · 
Gepostet: 24.04.2018 - 11:46 Uhr  ·  #17
So, ich hab am Wochenende endlich die Licht- und die Ladespule gewechselt. Hat alles problemlos geklappt.

Leider habe ich immer noch mehr oder weniger dieselben Meßwerte wie vorher :'( :'(

Mache ich beim Messen was falsch?? Ich messe direkt am Zündschloss an den Kabeln die direkt von der Grundplatte kommen mit Masse gegen den Massepunkt im Seitenkasten bzw. gegen das Getriebe. An der vorderen Lampe messe ich direkt an den Kontakten der Birne. Gas habe ich ebenfalls gegeben, da gingen die Voltzahlen etwas höher, aber nicht auf das entsprechende Niveau.

Hab ich eventuell irgendwo ein Masseproblem? Wie sollte ich weiter vorgehen? Freue mich über weitere Unterstützung!

Grüße,
Mathias
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S51 B1 nur 3V an Scheinwerfer?!

 · 
Gepostet: 24.04.2018 - 13:04 Uhr  ·  #18
Beachtet du Wechselstrom und Gleichstrom am Meßgerät?
Scheinwerfer, Brems- und Rücklicht ist Wechselstrom AC.

Hast du Kabel, Kontakte und Schalter auf Sauberkeit und Kurzschluss geprüft?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.