Gummibuchse für 5fach verstellbare Federbeine

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): Simson SR50
Betreff:

Gummibuchse für 5fach verstellbare Federbeine

 · 
Gepostet: 13.04.2018 - 14:56 Uhr  ·  #1
Hall liebe Gemeinde,

leider habe ich bisher nur Buchsen für Standart- oder 2fach verstellbare Federbeine gefunden. Ich habe in meinem SR50 aber die 5fach verstellbaren. Könnt ihr mir helfen, wo ich Ersatzbuchsen beziehen kann? Hatte letztens mit Ostoase telefoniert, aber sie hatten auch keine passenden. :-(

Danke im Voraus

Meze
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 36
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: Gummibuchse für 5fach verstellbare Federbeine

 · 
Gepostet: 13.04.2018 - 16:06 Uhr  ·  #2
Sind die Buchsen tatsächlich anders?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 83
Dabei seit: 07 / 2017
Moped(s): SR50 B4 Vape 12V
Betreff:

Re: Gummibuchse für 5fach verstellbare Federbeine

 · 
Gepostet: 13.04.2018 - 16:42 Uhr  ·  #3
Hi, also ich hab mir letztens bei A.. die Buchsen für Standardfederbeine (Nr. 10001111) bestellt und eingebaut. Die muss man zwar nicht "einpressen" (gehen einfach reinzudrücken) aber das geht. Ich hatte erst Poly-Buchsen vom Simson-Peter, aber die gehen gar nicht in das Auge der Stoßdämpfer (5-fach verstellbar).

VG René
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): Simson SR50
Betreff:

Re: Gummibuchse für 5fach verstellbare Federbeine

 · 
Gepostet: 14.04.2018 - 10:29 Uhr  ·  #4
Danke für eure Antworten.

Hallo blubb, nein, ich beschäftige nur gern Leute mit meinen Fragen. Natürlich sind die Buchsen alle gleich.
Stachelbeerpflücker
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Unterfranken
Alter: 49
Beiträge: 312
Dabei seit: 06 / 2017
Moped(s): 1975 Simson S50 N ; 1978 S50 B1; 1985 Simson SR50 B3 Vorserie/Versuchsfahrzeug; 1987 Simson SR50C
Betreff:

Re: Gummibuchse für 5fach verstellbare Federbeine

 · 
Gepostet: 14.04.2018 - 10:45 Uhr  ·  #5
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): Simson SR50
Betreff:

Re: Gummibuchse für 5fach verstellbare Federbeine

 · 
Gepostet: 14.04.2018 - 11:31 Uhr  ·  #6
Hallo Gemeinde,

ja mein Humor ist grenzwertig. :-) Eigentlich habe ich viel mehr geschrieben, sehe aber gerade, dass nur der erste Satz hier angekommen ist. Ich hatte auf dem Handy geschrieben. Der Teufel weiß, warum die Hälfte verloren gegangen ist.

Auf jeden Fall hatte ich mich noch bedankt, etwas zu den Unterschieden geschrieben und rh-sr50b gefragt, wer "A.." ist.

Ronny HC63, ich schaue mir deinen Link nacher an, danke.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Gummibuchse für 5fach verstellbare Federbeine

 · 
Gepostet: 14.04.2018 - 11:46 Uhr  ·  #7
A.. ist der hier Auf Keinen Fall genannt werden wollende Simson-Shop aus Bautzen.
Hier auch als 3-Sterne-Shop bekannt.


Zitat

ja mein Humor ist grenzwertig.

Sehe ich auch so.
blubb hat seine Frage sicher nicht unter einem solchen Aspekt gestellt.
Und wenn wir schonmal dabei sind, so weise ich dich freundlichst darauf hin, das die Modellbezeichnung deines SR im Profil fehlt :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): Simson SR50
Betreff:

Re: Gummibuchse für 5fach verstellbare Federbeine

 · 
Gepostet: 14.04.2018 - 12:26 Uhr  ·  #8
Oh Thoti, danke. Ich habe gestern noch danach gesucht und irgendwo mein Möp eingetragen, aber scheinbar nicht an der richtigen Stelle. Ich habe es unter "Zusätzliche Felder -> Moped(s)" eingetragen, da ich nichts anderes gefunden hatte. Ich habe gerade auch noch einmal gesucht, finde aber immer nur diese eine Stelle um mein Möp einzutragen.

Würdest du mir bitte den Weg weisen?

Und zu meinem Humor. Ich hatte, wie gesagt, noch etwas mehr als diesen einen Satz geschrieben, wodurch es nicht so sarkastisch klang, aber leider ist nur der eine Satz gesendet worden. Das war nicht meine Absicht, den Satz allein stehen zu lassen. ;-) Ich verstehe, dass er allein nicht so wirkt, wie er gemeint war.

Danke.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Gummibuchse für 5fach verstellbare Federbeine

 · 
Gepostet: 14.04.2018 - 12:54 Uhr  ·  #9
Profil - zusätzliche Angaben - Moped(s) ist schon richtig, der Typ steht ja auch drin (SR50), nur das Modell nicht. (N, B3, B4, C,CE).
Dazu noch eventuelle Umbauten - Vape, Bing, Tuningzylinder etc. - und alles ist OK ;)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 36
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: Gummibuchse für 5fach verstellbare Federbeine

 · 
Gepostet: 14.04.2018 - 13:19 Uhr  ·  #10
Ich hab den Sarkasmus schon erkannt. Mein Humor ist ähnlich, also alles gut, mehr brauchts auch nicht

Was ist hier los? Auch bei mir fehlt die Hälfte vom Text....

Nochmal probieren über Edit-Funktion:
Ich habe in diesem Forum schon genug erlebt um solche Fragen zu hinterfragen....

Ich habe die Frage durchaus ernst gemeint. Da ich diese Buchsen noch nie tauschen musste, mich demnach auch noch nie damit beschäftigt habe, kann ich mir einen Unterschied in der Ausführung einfach nicht vorstellen. Macht einfach keinen Sinn. Wenn sie tatsächlich unterschiedlich sind, hab ich wieder was dazu gelernt.
Vielleicht solltest du nicht nach Artikelbezeichnung suchen, sondern beim Gummiteilehändler nach Produkten mit diesen Maßen fragen. Oftmals sind solche Teile nicht wirklich speziell sondern genormt...
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 83
Dabei seit: 07 / 2017
Moped(s): SR50 B4 Vape 12V
Betreff:

Re: Gummibuchse für 5fach verstellbare Federbeine

 · 
Gepostet: 14.04.2018 - 13:42 Uhr  ·  #11
Also ich habe den Durchmesser des "Auge" gemessen und danach die Buchsen ausgesucht.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Gummibuchse für 5fach verstellbare Federbeine

 · 
Gepostet: 14.04.2018 - 14:03 Uhr  ·  #12
Zitat

Was ist hier los? Auch bei mir fehlt die Hälfte vom Text....

Keine Ahnung, ich war's nicht.
Wenn über Handy geschrieben - vielleicht Enter = absenden ?? Der Rest wird dann nicht angenommen (Doppelpost 24h-Sperre).
Andere Möglichkeit sehe ich gerade nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.