Graut es Euch nicht auch immer davor, Bremsbackenzwischenlagen zu montieren/zu tauschen?
Nach dem Bremsschschildausbau Sicherungsclips lösen, beide Backen vom Bremsnocken und den Lagerbolzen frimeln und dann mit den Einzelteilen rumhantieren
Doch das eigentliche Übel kommt ja beim Einbau. Irgendwie muss man dann mit Kraft beide Bremsbacken wieder auf den Nocken kriegen. Und dabei die benötigten Zwischenlagen am Runterfallen hindern :aerger:
Zum Schluss darf man sich das Prozedere nochmal antun...schließlich heißt es bei der Bremse im Namen der Sicherheit rumprobieren bis es perfekt passt.
Aber das kann man sich alles sparen:
Einfach die Bremsbacken im montieren Zustand mit zwei Nüssen, einem Gewindebolzen und zwei Muttern auseinanderpressen. Dann kann man bequem die Zwischenlagen dazwischenstecken, durchs Zurückschrauben der Mutter die Feder entspannten und der Drops ist gelutscht
Netter Nebeneffekt dieser Kur: Am Bremsnocken lässt sich auch noch etwas Keramikpaste etc. ranschmieren.
Nach dem Bremsschschildausbau Sicherungsclips lösen, beide Backen vom Bremsnocken und den Lagerbolzen frimeln und dann mit den Einzelteilen rumhantieren
Doch das eigentliche Übel kommt ja beim Einbau. Irgendwie muss man dann mit Kraft beide Bremsbacken wieder auf den Nocken kriegen. Und dabei die benötigten Zwischenlagen am Runterfallen hindern :aerger:
Zum Schluss darf man sich das Prozedere nochmal antun...schließlich heißt es bei der Bremse im Namen der Sicherheit rumprobieren bis es perfekt passt.
Aber das kann man sich alles sparen:
Einfach die Bremsbacken im montieren Zustand mit zwei Nüssen, einem Gewindebolzen und zwei Muttern auseinanderpressen. Dann kann man bequem die Zwischenlagen dazwischenstecken, durchs Zurückschrauben der Mutter die Feder entspannten und der Drops ist gelutscht
Netter Nebeneffekt dieser Kur: Am Bremsnocken lässt sich auch noch etwas Keramikpaste etc. ranschmieren.