MMB 100km/h Tacho anbauen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 21
Beiträge: 14
Dabei seit: 11 / 2017
Moped(s): Simson S51 Enduro, LT S51 Sport, Vape
Betreff:

MMB 100km/h Tacho anbauen

 · 
Gepostet: 12.03.2018 - 18:46 Uhr  ·  #1
Habe mir gestern einen Tacho bestellt (wie schon oben beschrieben). Heute habe ich versucht, ihn anzubauen und mir ist ein Teil übrig geblieben, sieht aus wie einen Unterlegscheibe, die einen gebogenen Rand hat und dieser zwei Kerben besitzt.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wo das hingehört. Habe jetzt die Reihenfolge Tacho-große Plastikmutter-Halter-kleine Plastikmutter-Überwurfmutter zur Tachowelle.
Wohin gehört das Metallteil und wofür ist es da?
Außerdem steht in der Anleitung (in der übrigens nix von der Montage steht), dass die Tachowelle angeblich auf einer Seite zu lang ist, was bei mir nicht der Fall ist. Ist das dann egal, welche Seite ich nehme?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: MMB 100km/h Tacho anbauen

 · 
Gepostet: 12.03.2018 - 18:50 Uhr  ·  #2
Das Teil kommt zwischen Tacho und Halter, soll Masse aufs Gehäuse leiten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.