Kennzeichenhalterung am Gepäckträger der S51

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Birkungen
Alter: 30
Beiträge: 372
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): S51 B1-4 ; KR 51/1
Betreff:

Kennzeichenhalterung am Gepäckträger der S51

 · 
Gepostet: 23.02.2018 - 20:10 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Simsongemeinde,

nachdem ich in der letzten Woche einen 3D Drucker mir gekauft habe, wollte ich mal beginnen pünktlich, wenn dann das neue Kennzeichen kommt etwas nützliches zu drucken.

Dies ist eine Kennzeichenhalterung am Gepäckträger der S51 geworden.

Ich wollte diesen euch vorstellen, bzw eure Meinung dazu erfragen. :-)

Gruß ;-)



Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kennzeichenhalterung am Gepäckträger der S51

 · 
Gepostet: 23.02.2018 - 20:44 Uhr  ·  #2
Finde das Schild dort völlig deplatziert.
Damit ist der Gepäckträger von seiner Aufgabe befreit. Nutzgrad = 0.
Kennzeichenhalter vom SR50 ans Rücklicht geschraubt, Schild dran, fertig = Gepäckträger weiterhin 100% nutzbar.

Optisch betrachtet kann es auch eine Holzlatte sein. Hoffe, das das nicht der Grund zum Kauf des Druckers war :/

Sorry, echt !
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Birkungen
Alter: 30
Beiträge: 372
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): S51 B1-4 ; KR 51/1
Betreff:

Re: Kennzeichenhalterung am Gepäckträger der S51

 · 
Gepostet: 23.02.2018 - 22:07 Uhr  ·  #3
Das stimmt. Du hast da vollkommen Recht. Ich habe ihn aber nie genutzt.

Ja das stimmt.. Könnte wirklich eine Holzlatte sein.. Werde das Design noch dahingehend ändern, dass die Schraubenköpfe eingelassen sind und die Ecken noch etwas abrunden.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Landshut
Homepage: prokosch.org
Beiträge: 328
Dabei seit: 10 / 2012
Moped(s): S51 B2-4 6V Elektronik, Scheibenbremse v. S83; S51 B1-4, 12V VAPE
Betreff:

Re: Kennzeichenhalterung am Gepäckträger der S51

 · 
Gepostet: 24.02.2018 - 13:04 Uhr  ·  #4
Und auch außen die beiden Schrauben weglassen, die braucht es doch eh nicht, das sollte auch so halten. Dann bekommst du einen schönen Abschluß hin (sauber abgerundet) und nicht diesen häßlichen Überstand. ich würde den Radius des Rohres + Materialstärke wieder aufnehmen und in der senkrechten Linie (also von vorne nach hinten gesehen) ebenfalls abrunden, so daß sich eine runde Klammer ergibt.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Alter: 43
Beiträge: 1174
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): 2x S51 B2-4 (1x orig. 6V und BVF, 1x VAPE mit H4-Lampe und BING), MHW/M2 Anhänger mit Blinkeranbau
Betreff:

Re: Kennzeichenhalterung am Gepäckträger der S51

 · 
Gepostet: 25.02.2018 - 20:06 Uhr  ·  #5
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kennzeichenhalterung am Gepäckträger der S51

 · 
Gepostet: 25.02.2018 - 20:22 Uhr  ·  #6
Zitat

- lieber so einen Kennzeichenhalter

naja ......... Flatterkram

dieser hier passt an wirklich alle Mopeds mit rundem Rücklicht, nicht nur SR50.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Alter: 43
Beiträge: 1174
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): 2x S51 B2-4 (1x orig. 6V und BVF, 1x VAPE mit H4-Lampe und BING), MHW/M2 Anhänger mit Blinkeranbau
Betreff:

Re: Kennzeichenhalterung am Gepäckträger der S51

 · 
Gepostet: 05.03.2018 - 22:32 Uhr  ·  #7
Hast Du / jemand ggf. ein Bild, wie der an einer S50/51 aussieht? Den kannte ich für S51 noch nicht...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.