benzin mit octan 102 ohne biobrennstof

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: st nicolaasga
Alter: 68
Beiträge: 70
Dabei seit: 10 / 2016
Moped(s): simson S50b simson star simson spatz simson schwalbe simson S53 MZ 125 gelandesport (circa 1955 replica)
Betreff:

benzin mit octan 102 ohne biobrennstof

 · 
Gepostet: 13.10.2017 - 09:27 Uhr  ·  #1
moin.
ich brauche dieses jahr fur meine simson benzin competition 102 mit octan 102 ohne biobrennstoff.(in deutschland glaub ich aral ultimate 102.) meine simson s50b lauft absoluut besser mit diezen benzin.viele leute aus mein dorf brauchen das.fur getunde motoren is est absoluut besser sagt mann hier.ist dass bekannt bei innen??
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: benzin mit octan 102 ohne biobrennstof

 · 
Gepostet: 13.10.2017 - 17:34 Uhr  ·  #2
Mir ist nichts davon bekannt und kann mir nicht vorstellen, daß der teure Sprit besser für die Simson Motoren ist.
Ich tanke Super mit 93 Oktan und 5% Ethanol. Ich habe aber noch nichts anderes probiert.
In der DDR ist man die Motoren mit ganz einfachem VK79 oder 88 (da bin ich mir nicht mehr sicher) gefahren und so wurden sie vom Werk auch ausgelegt.
Ich hätte jetzt an schlechte Spritqualität gedacht, daß man 102 tankt... aber in den Niederlande sollte die Qualität mit Deutschland vergleichbar sein.

ciao Maris
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 49
Dabei seit: 07 / 2016
Moped(s):
Betreff:

Re: benzin mit octan 102 ohne biobrennstof

 · 
Gepostet: 13.10.2017 - 19:19 Uhr  ·  #3
Ich tanke derzeit nur Shell V-Power Racing.
Hat eine Klopffestigkeit von 100 Oktan.
Ob das bei der Simson großen Sinn macht denke ich mal nicht.
Aber das V-Power Zeug hat keine Alkoholzusätze und mit ein paar Tropfen Bactofin braucht man auch keine Bleiadditive...
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Landshut
Homepage: prokosch.org
Beiträge: 328
Dabei seit: 10 / 2012
Moped(s): S51 B2-4 6V Elektronik, Scheibenbremse v. S83; S51 B1-4, 12V VAPE
Betreff:

Re: benzin mit octan 102 ohne biobrennstof

 · 
Gepostet: 13.10.2017 - 20:14 Uhr  ·  #4
Bleiadditive für einen Zweitakter :surprised: Hab ich was verpasst :gruebel:
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: benzin mit octan 102 ohne biobrennstof

 · 
Gepostet: 13.10.2017 - 20:42 Uhr  ·  #5
Blei ost gut für die Ventile - nur leider führen keine Leitungen zu den Rädern. O-)

ciao Maris
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: benzin mit octan 102 ohne biobrennstof

 · 
Gepostet: 13.10.2017 - 20:51 Uhr  ·  #6
Wollte mal testen, ob verbleites Benzin/Bleiersatz eventuell rasselnde Kolbenringe beruhigen könnte - hab ich bisher nicht getan.

Auch hatte ich noch kein Ultimate 102 oder ähnliches im Tank.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: st nicolaasga
Alter: 68
Beiträge: 70
Dabei seit: 10 / 2016
Moped(s): simson S50b simson star simson spatz simson schwalbe simson S53 MZ 125 gelandesport (circa 1955 replica)
Betreff:

Re: benzin mit octan 102 ohne biobrennstof

 · 
Gepostet: 13.10.2017 - 23:12 Uhr  ·  #7
mein freund seine zundapp moped braucht al langer ultimate 102. seine zundapp hat immer (motorschindeln???) wir sagen pingelen bei eine geswindigkeit von ungefehr 50 km .auch leute mit alte mopeds oder motorrader wie rennsport machen(racen) brauchen diesen spritt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.