Drehzahlmesser funktioniert nicht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 25
Beiträge: 35
Dabei seit: 05 / 2017
Moped(s): S53C
Betreff:

Drehzahlmesser funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 12.08.2017 - 17:16 Uhr  ·  #1
Ich habe bei der Überholung meines motors ein neues Primärritzel mit DZM Kerbe verbaut da der Vorbesitzer diese Kerbe unfachmännisch in das Originalritzel reingebohrt/gedreht oder sonst wie gemacht hat .
Seit dem Kauf war kein DZM dran aber der Seitendeckel ist für einen Antrieb gedacht jetzt kommt aber das Problem. Ich habe den Motor schon abgedichtet und jetzt bekomme ich den Wellenbowdenzug nicht zum anschlag rein d.h. die welle rutscht nicht in das Loch rein selbst beim versuch sie in verschiedenen Positionen den 4 kant reinzustecken war erfolglos wobei beim Tachoantrieb die welle einfach nur so förmlich reingleitet wie butter.
Ich muss dazu sagen dass es normale nachbau mmb Tachos sind also auf dem dzm war eine mza verpackung und der Tacho war orig MMB
In beide Tachometer gehen die wellen rein ausser am gewinde am kupplungsdeckel sprich dzm mitnehmer geht es nicht bis zum Ende (bis zum hütchen ) rein
Woran kann das liegen???
Alle teile sind neu und sollten passen
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1425
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Drehzahlmesser funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 12.08.2017 - 19:23 Uhr  ·  #2
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Drehzahlmesser funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 12.08.2017 - 19:35 Uhr  ·  #3
Ist der Antrieb im Deckel auch neu oder alt?

Bei zweiterem könnte vielleicht ein abgedrehter Vierkantrest in der Aufnahme stecken?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 25
Beiträge: 35
Dabei seit: 05 / 2017
Moped(s): S53C
Betreff:

Re: Drehzahlmesser funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 12.08.2017 - 21:24 Uhr  ·  #4
Thema hat sich erledigt (soweit) der antrieb ist älter aber noch i.o hab mal mit ner Taschenlampe reingeleuchtet und siehe da im innenvierkant also in der Aufnahme von der Schnecke war dreck drin also mal kucken wenn ich den Motor morgen einbaue ob der Bowdenzug lang genug ist oder zu lang
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.