Vape Zündung lässt sich nicht auf1,8mm vor OT einstellen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): S 51 B1-4
Betreff:

Vape Zündung lässt sich nicht auf1,8mm vor OT einstellen

 · 
Gepostet: 19.06.2017 - 08:06 Uhr  ·  #1
Guten Morgen,

ich habe mir nun endlich mal eine Messuhr geholt, da ich meine Zündung nachstellen wollte. Dabei ist mir nun aufgefallen, dass sich meine Vape Zündung nur auf 1,5mm vor OT stellen lässt. Ich kann die Grundplatte nicht weiter drehen, da mir ein Teil des Getriebedeckels im weg ist.
Grundplatte versetzt einbauen geht auch nicht, da ich dann mehr als 2mm habe.

Kann ich den Hebel an der Grundplatte einfach absägen?? Ich meine den zum verstellen der immer oben links sitzen sollte.

MFG
Morpheus
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 67
Dabei seit: 11 / 2015
Moped(s): Aktuell: S51N Scrambler-Umbau mit ETZ-Tank : History: Simson S51 N (Wehrmacht-Steampunk-Aufbau; 4-Gang mit angebauten LED-Blinkern von kampfloeter)
Betreff:

Re: Vape Zündung lässt sich nicht auf1,8mm vor OT einstellen

 · 
Gepostet: 19.06.2017 - 11:21 Uhr  ·  #2
Wie kann der Getriebedeckel auf der LiMa-Seite im Weg sein?!

1,8mm vor OT?

Was fährst du denn für einen Motor?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Vape Zündung lässt sich nicht auf1,8mm vor OT einstellen

 · 
Gepostet: 19.06.2017 - 12:54 Uhr  ·  #3
Die Zündung sitzt doch rechts im Motor, oder irre ich mich? o.O
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1645
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Vape Zündung lässt sich nicht auf1,8mm vor OT einstellen

 · 
Gepostet: 19.06.2017 - 13:20 Uhr  ·  #4
Ein Bild wäre sehr hilfreich. Evtl. ist das Kabel der Grundplatte zu stramm verlegt, so das die nicht weiter bewegen kann ?! Gr.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1426
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Vape Zündung lässt sich nicht auf1,8mm vor OT einstellen

 · 
Gepostet: 19.06.2017 - 13:41 Uhr  ·  #5
Ist es auch eine Simson Vape oder eine von Powerdynamo ?
Auch ist möglich das Polrad verdreht hat.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.